Hochverdienter Sieg unserer "Zwooten"

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 06.05.2022

Deutlicher Sieg gegen die sympathische Mannschaft vom TSC Sack

Am vergangenen Mittwoch ging es um drei wichtige Punkte für das Ziel "Aufstieg".

Von Beginn an legten wir los wie die Feuerwehr und überspielten die meist überforderten Abwehrspieler vom TSC. So war es Becker der in der 3. Minute das umjubelte 1:0 schoss. In der 16. Minute erhöhte der gut aufgelegte Becker auf 2:0 für unseren VfL. 2 Minuten später konnte sich Leo Apel in die Torschützenliste eintragen und netzte gekonnt ein. In der 19. Minute wurde Pietsch geschickt, dessen Lupfer sich ins Tor senkte. 4 zu 0! In der 23. Minute bekam Weinkauf den Ball und steckte auf Becker durch. Dieser machte seinen Hattrick perfekt und erhöhte auf 5 zu 0 Tore. Kiste! Nach einer Ecke durch Marian Schulze gelang der Ball an Pietsch, dessen Schuss aus 17 Minuten glücklich im Tor landete.
Das 7:0 erzielte wieder der gut aufgelegte Pietsch, der nach guter Kombination mit Apel nur noch einschieben musste. Hattrick und Kiste! Im Anschluss wurden wir etwas ungenau und ließen Ball und Gegner laufen, ohne große Möglichkeiten herauszuspielen. Der stets faire Gegner konnte mit langen Bällen nur sehr selten für Entlastung sorgen und bemühte sich das Ergebnisse in Grenzen zu halten.
Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause wollte unsere "Zwoote" weiter Druck ausüben und jeden Spieler die Möglichkeit geben sich zu beweisen. So wurden Rene Dänschel eingewechselt, Heine für Schmid und Wawrzinek für Becker.
Nach 47 Minuten konnte Apel seinen Doppelpack schnüren und auf 8 zu 0 erhöhen. Die beste Kombination fand in der 53. Minute statt. Dänschel auf Wolfinger⁩, der direkt auf Pietsch der nur noch einschieben musste. 9 zu 0.
Im Anschluss wurden etliche Großchancen leichtfertig vergeben, sodass Pietsch, Becker, Wübbena und Schmid entweder kläglich scheiterten oder der gut positionierte Keeper fantastisch hielt.
Nach einer weiteren Ecke schraubte sich Wübbena in die Luft und köpfte das 10 zu 0.
In der 80. Minute sollte das Waldstadion dann entgültig explodieren. Wübbena steckte gekonnt durch. Murtzen lauerte und schob gekonnt mit dem linken Außenriss zum 11:0 ein. Extase im Borsumer Holze. 4 Minuten später krönte Schulze sein gutes Spiel und schoss aus spitzem Winkel das 12 zu 0.
In der letzten Minute gab es nochmal eine kuriose Szene. Der Angreifer vom TSC legte sich schlafen, der ansonsten sehr gute Schiedsrichter entschied überraschenderweise auf den Elfmeter. Erinnerungen an das Schliekum Spiel wurden geweckt.
Der TSC verwandelte den geschenkten Elfmeter und verkürzte auf 1:12 Tore.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung von unserer "Zwooten" gegen einen überforderten Gegner. Am Ende auch in der Höhe absolut verdient. Ein Kompliment sprechen wir für die Gäste aus, die sich nicht hängen lassen haben oder uns unfair angegangen sind. Das ist 4. Kreisklasse. Nach dem Spiel wurde noch das ein oder andere Kaltgetränk geleert und zusammen mit dem TSC das Spiel analysiert.

Weiter geht es für unsere "Zwoote" am Sonntag. Gegner ist der SV Groß Düngen 2.