Unsere "Zwoote" ist Tabellenführer

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 09.05.2022

2. Herrenmannschaft setzt Siegesserie fort

Die Mannen um Coach Kevin Bastian fuhren am vergangenen Sonntag bei der Zweitvertretung des SV Groß Düngen die nächsten drei Punkte ein und grüßen nun von der Tabellenspitze. Da Bastian etliche Ausfälle zu verzeichnen hatte, kristallisierte sich erst kurz vor Treffpunkt der Kader heraus. Die erste Elf stellte sich an jenem Tag dann von alleine auf, sodass auch der Trainer selbst zum Einsatz kommen musste. Dennoch bot auch dieser Kader viel Potential, auch weil Janesh Wahrhausen sein Comeback nach 1,5 Jahren gab.

Unsere Blau-Weißen begannen die Partie druckvoll, taktisch gut eingestellt und mit viel Spielfreude. Da in den ersten Spielminuten viel Bemühen vorhanden war, der letzte Pass aber misslang, fand der Ball erst nach fast einer halben Stunde den Weg ins Tor. Jannick Pietsch nutzte eine gute Kombination, umkurvte den Keeper und markierte den Führungstreffer (28.). Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann unser Geburtstagskind Leonard Apel, der auf 2:0 aus Sicht der Borsumer erhöhte. Eine klasse Flanke von Marian Schulze verwertete er im Stile eines Torjägers (43.). Eine souverän gestaltete erste Halbzeit führte zu einem komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel agierte man noch effizienter, disziplinierter und spielfreudiger. Die sattelfeste Abwehr um Kapitän Blumenberg ließ in der Folge weiterhin nichts anbrennen. Wahrhausen strahlte eine Ruhe am Ball aus, die sich auf die Mannschaft entfachte. Mit Geduld und Spielwitz gelang dem starken Pietsch nach sechzig Zeigerumdrehungen ein wunderschöner Treffer – 0:3! Er knallte das Spielgerät unhaltbar in den Winkel, ein klassischer, aber dennoch gekonnter Sonntagsschuss. Nur drei Minuten später entriss sich Daniel Becker seinem Gegenspieler, nahm den Ball von Wolfinger gefühlvoll an und vollendete in die lange Ecke. Dies war nun auch die Vorentscheidung im Spitzenspiel. Nach einem Freistoß von Marian Schulze stand Patrick „Weini“ Weinkauf am zweiten Pfosten goldrichtig und erhöhte per Kopfball. Als umtriebiger Sechser krönte er seine ebenso starke Leistung. Im Anschluss dessen sorgten die Heine-Brothers für weiteren Elan auf der rechten Seite, sodass die Probleme aus der ersten Halbzeit wettgemacht werden konnten. Das halbe Dutzend markierte unser Jungspund, Model und neuerdings auch Goalgetter Finn Klinge. Überlegt schloss er nach schönem Zuspiel von Pietsch ab. Den Schlusspunkt setzte Schulze, dem eine Flanke ein wenig über den Schlappen rutschte und den Weg ins Tor fand (86.).

Mit 7:0 siegt unsere Zwoote und fährt somit enorm wichtige Punkte für den Aufstieg ein. Eine starke mannschaftliche Geschlossenheit und die nötige Geduld waren an diesem Tag ausschlaggebend. Besonders hervorzuheben sind Schulze und Becker aka Danger, die ihren aktuellen Lauf mit einer klasse Leistung krönten. Darüber hinaus bedanken wir uns bei Groß Düngen II, die stets faire Gastgeber waren und uns das pünktliche Eintreffen in Machtsum ermöglichten. Vielen Dank und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

Das nächste Spiel steht am Mittwoch, den 18.05 im Borsumer Wald an. Anpfiff gegen Frankenfeld ist um 19 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Forza VfL! Forza Zwoote! Derbysieger!