Klarer Sieg für unsere 2.Herrenmannschaft

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 19.05.2022

"Zwoote" besiegt die SG Frankenfeld aus Hildesheim deutlich und bleibt Tabellenführer

Am gestrigen Mittwochabend ging es um die nächsten wichtigen Punkte für unsere "Zwoote", da unsere Konkurrenz weiter fleißig gepunktet hat und wir uns als Mitfavorit auf den Aufstieg keinen Patzer erlauben können.

So konnte unser "Coachi" Kevin Bastian mit einer starken Truppe beginnen und verlangte Einsatzwillen und Disziplin von seinen Blau-Weißen.

Unser VfL aus Borsum begann wie gewohnt dominant und hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, ohne dabei gefährliche Chancen zu erspielen.
Nach zehn Spielminuten dann die ersten Chancen durch Vogel und Apel, die leider vergaben. Unsere "Zwoote" spielte oft ungefährliche lange Balle, die die SG aus Frankenfeld ohne große Probleme abfangen konnte. Nach 20 Minuten dann die beste Chance, Daniel Becker vergab allerdings aus drei Metern und donnerte den Ball über das Tor. Kurz darauf fing Wolfinger einen Klärungsversuch des Torhüters ab und wollte üver die Verteidiger hinweg ins leere Tor schießen - Latte. Nach 30 Minuten die nächste Großchance für den VfL. Einen abgefangenen Ball von Blumenberg nahm Pietsch auf, der nur noch einschieben musste, sich aber für einen Lupfer entschied und über das Tor schoss. Die fairen Frankenfelder lauerten auf Kontermöglichkeiten und so gab es die gefährlichste Möglichkeit nach einen langen Ball, doch Kusch klärte in allerletzter Sekunde. Nach 40 Minuten endlich das erlösende 1:0 für unsere "Zwoote". Pietsch nahm Fahrt auf und schickte Blumenberg, der cool blieb und sicher einnetzte. Zwei Minuten später war es wieder Blumenberg, der aus spitzem Winkel den Ball ins Netz bugsierte. In der 45. Minute erhöhte unser VfL auf 3:0. Nach einer Ecke von Weinkauf gelang der Ball zu Pietsch, dessen satten Schuss der Schlussmann aus Frankenfeld nicht parieren konnte.
Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause wollte unsere "Zwoote" endlich wieder ihr gewohntes Spiel zeigen. So spielte man nun klare und sichere Bälle und ließ sowohl Ball als auch Gegner laufen. Nach einem Pass auf Vogel wurde dieser gefoult und so zeigte die gute Schiedsrichterin Larissa Kühl auf den Elfmeterpunkt. Aschemann trat an und traf sicher. Doch plötzlich ein Pfiff der Schiedsrichterin: Wiederholung! Blumenberg war so heiß auf Joggen, dass er sich entschied, mit Aschemann gemeinsam in den Strafraum zu rennen, was leider nicht regelkonform ist. Somit musste Aschemann nochmals antreten, blieb auch beim zweiten Versuch cool und versenkte.
In der 50. Minute dann das 5:0 durch Weinkauf. Vogels Ecke verwandelte er sicher mit dem Kopf. Borsum machte nun immer mehr Druck und wurde endlich zielstrebiger. Nach einer Flanke von Julian Vogel konnte Dänschel sich durchsetzen und sah den mitgelaufenen Pietsch in der Mitte, der nur noch einschieben musste. 6:0! Der Wille der Frankenfelder war nun gebrochen und so lief Angriff um Angriff über unser Zentrum, sowie unsere starken Außen. Nach 60. Minuten konnte Blumenberg sein Hattrick perfekt machen und schob zum 7:0 ein. Kiste! Nach einem abgefangenen Ball von Pietsch konnte Blumenberg sein gutes Spiel vollenden und netzte zu seinem vierten Tor in der Partie ein. Unsere "Zwoote" wechselte fleißig durch, sodass auch wirklich jeder auf seine Einsatzminuten kommen konnte. In der 73. Minute war es dann Vogel, der mit einem guten Schuss auf 9:0 erhöhte. Nach einen starken Sprint von Michael Wawrzinek, legte dieser in den Rückraum, wo Pietsch lauerte und zum 10:0 einschob. Hattrick! Kiste!
Im weiteren Verlauf erspielten wir uns etliche Chancen und versemmelten dabei einiges. So hatten Becker, Leo "Bernie Blindmann" Apel, Schmid und Wolfinger einige guten Chancen. In der 87. Spielminute tankte sich Schulze über die Linke Seite durch und flankte auf den freistehenden Becker, der das 11:0 erzielte. Das letzte Tor der Tages erzielte ebenfalls Becker, der einen strammen Schuss von Schulze verwerten konnte und das 12:0 erzielen konnte.

Fazit:
Eine schwache erste Halbzeit konnte unsere "Zwoote" in der zweiten Halbzeit wett machen und das Ergebnis in die Höhe schrauben. Die erste Halbzeit sollte uns aber auch Warnung geben, da man nicht überheblich in die kommenden Aufgaben gehen und von Spiel zu Spiel zu denken sollte. Ein Dank geht auch an die SG aus Frankenfeld, die zu keiner Sekunde ein unsportlichen Verhalten an den Tag legten und immer fair agierten.

Weiter geht es am kommenden Sonntag in Wülfingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.