"Zwoote" mit souveränem Auftritt in Wülfingen

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 23.05.2022

2. Herrenmannschaft bleibt Tabellenführer und hat nun Matchbälle

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 2. Herrenmannschaft nach Wülfingen wo uns der sympathische Gegner vom SV erwartete.

Die Vorzeichen waren klar, unsere "Zwoote" marschiert zurzeit durch die Aufstiegsrunde und so wollte man auch das nächste Spiel für sich entscheiden.

Unser VfL begann gewohnt dominant und konnte die ersten Nadelstiche durch Apel und Becker setzten, doch auch der starke Torhüter der Gäste ließ uns das ein oder andere mal verzweifeln. In der 10.Minute war es dann soweit und Nico de Ruvo konnte sich über die linke Seite durchsetzen und zog aus Spitzen Winkel ab.
Nach 18. Minuten dann ein Geniestreich von Weinkauf. "Weini" sah den etwas zu weit vorm Tor stehenden Keeper und so entschloss er sich für einen direkten Versuch. Der Ball segelte gekonnt über den Keeper und landete im Tornetz. Traumtor! Borsum dominierte weiter das Geschehen, Angriffe für die Gastgeber konnten leicht abgefangen werden und so spielte man munter nach vorne. Weitere hochkarätige Chancen durch Pietsch, Apel und Wübbena wurden teilweise leichtfertig vergeben oder durch den Keeper pariert. Nach einer Ecke in der 40. Minute von Weinkauf gelang der Ball zum einlaufenden Pietsch, der aus naher Distanz das 3:0 erzielen konnte. Somit war das Spiel entschieden. Falsch! Nach einem individuellen Abwehrfehler stand plötzlich Florian Winkler allein vor Gries und schob zum überraschenden 1:3 ein und so keimte nochmal Hoffnung bei den Gästen auf.
Halbzeit!

Nach der Halbzeit kam unsere "Zwoote" hochmotiviert aus der Kabine und wollte die vorzeitige Entscheidung erzwingen. In der 55. Minute war es dann endlich soweit. Pietsch bekam den Ball, umkurvte seinen Gegenspieler und schloss aus 20 Metern unten rechts ein. 4:1 für unsere Herrenmannschaft. In der 60. Minute dann das nächste Tor für unsere Blau-Weißen. Weinkauf mit einer Ecke auf Pietsch, dessen Verlängerung den Weg zu Becker fand und dieser musste nur noch einschieben. Borsum presste nun den Gegner tief in die eigene Häfte und spielte Chance um Chance heraus. So spielte Weinkauf einen genialen Pass auf de Ruvo, der den Ball perfekt annahm und sofort den Abschluss suchte. Der Ball donnerte in die Maschen und so stand es nach 67. Minuten 6:1 für unsere Borsumer Jungs. Weitere Chancen durch Klinge und Dänschel wurden vergeben. Einen letzten Treffer sollte es allerdings noch geben. Nach einem Steckpass von Wübenna tankte sich Dänschel durch und konnte selbst einschieben, sah aber den besser positionierten Pietsch und legte gekonnt ab und somit feierte Pietsch sein Hattrick. Kiste!

Fazit: Unsere "Zwoote" zeigte eine sehr reife Leistung gegen eine sehr faire Mannschaft aus Wülfingen. Mit etwas mehr Konzentration hätte man auch das ein oder andere Tor mehr schießen können, doch auch so war es ein gelungener Sonntag.

Nun hat unsere "Zwoote" drei Matchball Spiele und benötigt noch max. 1 Punkt für den ersehnten Aufstieg in die 3. Kreisklasse.
Die erste Chance dazu gibt es bereits am Mittwoch, wo der Mitfavorit ESV Hildesheim wartet.
Anpfiff im Waldstadion ist um 19 Uhr.

Forza VfL, immer Vorwärts!