Neuzugang für die Erste Herren!

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 11.07.2022

Offensivspieler Cedrik Karwane kommt aus Lühnde

Für die Saison 2022/23 konnte unser Sportlicher Leiter Stefan Martens einen Neuzugang gewinnen. Diesen Transfer hätte er gerne schon im Winter abgeschlossen, ist aber jetzt umso glücklicher, dass es geklappt hat.

So kommt vom Ligakonkurrenten aus Lühnde der Flügelspieler Cedrik Karwane in das Borsumer Holz. Ceddi ist 19 Jahre jung und spielte in der Jugend beim JFC Nord 04, bevor er in der vergangenen Saison in der Herrenmannschaft des TuS Lühnde zum Einsatz kam. Ceddi hat gestern beim Trainingsauftakt bereits mittrainiert und ist nach Jonathan Zimmer der zweite Spieler, der aus Lühnde den Weg zu uns findet.

"Ich kenne Ceddi schon seit er 12 Jahre alt ist und habe seine Entwicklung in den letzten Jahren regelmäßig verfolgt. Ich freue mich, dass er sich am Ende doch noch für uns entschieden hat, nachdem er Anfang des Jahres die "Tür" zugemacht hat. Er wird dem Trainer mehr Optionen in der Offensive schaffen und den erfahren Spielern hoffentlich ordentlich Druck machen. Zudem passt Ceddi gut in unsere Philosophie, mit jungen Spielern zu arbeiten und sie zu entwickeln", äußerte sich Martens zum Transfer.

Auch Coach Marcel Geisenhainer freut sich über den Wechsel: "Ceddi ist für sein Alter körperlich schon sehr weit und robust, sodass er uns defintiv weiterhelfen wird. Auch weil er fußballerisch große Qualitäten mitbringt. Ich freue mich mit ihm eine Option mehr in der Offensive zu haben und bin davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen wird."

Zu den Beweggründen des Wechsels äußerte sich Ceddi selbst auch:

"Borsum ist ein cooles Team, zu dem ich bereits viele gute und nette Kontakte habe. Mir gefällt, dass der VfL ein so motiviertes und zielstrebiges Team ist, dass weiß was es will.
Ich hoffe, einen positiven Einfluss auf die Mannschaft zu haben, an die Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen zu können und sie zu steigern. Für mich selber ist es natürlich ein großes Ziel, regelmäßig in der Startelf zu stehen."

Wir freuen uns, Ceddi im Borsumer Wald begrüßen zu können und freuen uns auf viele Einsätze unseres neuen Flügelspielers.