Ergebnisse vom Kehrwieder-Cup

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 20.07.2022

Aus in der Gruppenphase

Nach den ersten Trainingseinheiten sind für unsere 1. Herren nun auch die ersten Vorbereitungsspiele im Rahmen des Kehrwieder-Cups über die Bühne gegangen.

Die Spiele sind aufgrund der angespannten Personallage noch nicht sehr aussagekräftig, wurden aber trotzdem motiviert angegangen und als zusätzliche Trainingseinheiten betrachtet.
An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere "Zwoote" für die Unterstützung, ohne die wir wohl keine Mannschaft hätten stellen können!

Das erste Spiel fand am vergangenen Freitag gegen den etablierten Bezirksligisten vom SV BW Neuhof statt und wurde - etwas überraschend aber nicht unverdient - mit 2:1 gewonnen. Eine kompakte Defensive und die eiskalte Chancenverwertung von Jonathan Zimmer und Neuzugang Cedi Karwane machten den Sieg perfekt.

Am Sonntag ging es dann gegen den Landesligisten vom 1. FC Sarstedt. Auch hier machte die Defensive lange einen guten kompakten Eindruck. Wir hatten sogar eine 100%-ige Konterchance zur Führung, ließen diese aber liegen und mussten uns am Ende doch gegen klar bessere Sarstedter deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Aufgrund einer Verletzung spielten wir die zweite Halbzeit in Unterzahl.

Nur einen Tag später folgte das letzte Gruppenspiel gegen den SV Teutonia Sorsum. Am Ende stand eine enttäuschende 3:1 Niederlage trotz spielerischer Überlegenheit. An diesem Tag haben die Durchschlagskraft vorne und die Konzentration in der Defensive gefehlt. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Leon Wischeropp.

Das nächste Testspiel folgt am kommenden Sonntag, 24.07., um 14:00 Uhr auswärts gegen TuS Altwarmbüchen.

VFL Borsum von 1920