Sieg für unsere "Zwoote" gegen den SV Mehle

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 ... 25.07.2022

2. Herren besiegt die Mannschaft aus der 2. Kreisklasse

Nach einigen Wochen konnte unsere "Zwoote" endlich wieder gegen das geliebte Leder treten und bekam es dabei mit dem SV Mehle zu tun, die eine Klasse höher in der 2. Kreisklasse spielen.

Bei gut 30 Grad auf dem Sportplatz in Mehle ging es munter los und einen Klassenunterschied sah man über die 90 Minuten nicht.
Unsere "Zwoote" gewohnt ballbesitzorientiert und auf Lücken wartend. So konnten die ersten Versuche von Genschel, Pietsch und Vogel noch knapp vereiltet werden. Nach gut 20 Minuten machte sich Pietsch auf den Weg und sah den freien Becker, der seine Sprintqualitäten aufzeigte und mit einen satten Schuss die verdiente Führung schoss. Der SV agierte immer wieder mit langen Bällen um schnell das Mittelfeld zu überbrücken, sodass die schnellen Außenstürmer das ein oder andere mal gefährlich vor dem Kasten auftauchten, allerdings blieb unsere Abwehrreihe um Kusch, Kühl, Aschemann und Wendel unbeeindruckt.

Nach der ersten Trinkpause hätte unsere "Zwoote" das Ergbnis in die Höhe Schrauben müssen. Zweimal Blumenberg und Wischeropp scheiterten entweder am guten Keeper oder am Unvermögen.
Am Ende der ersten Halbzeit wurde der SV aus Mehle zielstrebiger und kombinierte sich gut durch das Mittelfeld, sodass erste Chancen zu verzeichnen waren.
Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kam der SV besser aus der Kabine und setzte unsere Abwehrreihe weiter unter Druck. Ein schlimmer Fehler in der Hintermannschaft schenkte in der 50. Minute den nicht unverdienten Ausgleich. Unsere Blau-Weißen wurden nun endlich griffiger und konnten das Spielgeschehen wieder in die andere Hälfte verlagern.
In der 60. Minute dann ein Freistoß an der 16er Kante. Becker nahm sich den Ball und zirkelte ihn in die Torwartecke. Führung für unsere "Zwoote".
Borsum suchte nun die Entscheidung und ging auf das 3:1, allerdings ließen so langsam die Kräfte nach.
Die Mehler Jungs waren nun wieder besser im Spiel und versuchten es meist mit langen Bällen. Beste Chancen vereiltete allerdings Gries im Borsumer Kasten.
Schlusspfiff!

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg für unsere 2. Herren an diesem sonnigen Tag. Allerdings hätte man sich über ein Unentschieden nicht beschweren können.
Das positive ist, dass wir aktuell mit Mannschaften aus der 2. Kreisklasse mithalten und diese sogar schlagen können.
Konditionell und taktisch muss noch einiges getan werden.

Die Möglichkeit bietet sich bereits morgen um 19 Uhr.
Dort kommt es zum nächsten Testspiel gegen die SG Sorsum/Emmerke.

Forza "Zwoote"