"Zwoote" gewinnt auswärts gegen starken Gegner

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 27.07.2022

2. Herrenmannschaft setzt sich verdient mit 2:4 gegen die SG aus Sorsum/Emmerke durch

Im zweiten Testspiel der Saison ging es für unsere „Zwoote“ am Dienstagabend auswärts gegen die SG Sorsum/Emmerke 2. Trotz einiger Urlaubs- und krankheitsbedingter Ausfälle stand Trainer Kevin Bastian eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung.

Unsere "Zwoote" begann gewohnt ballbesitzorientiert und versuchte den Gegner durch ihr Pressing zu langen Bällen zu zwingen. Dies gelang in der ersten Hälfte gut, sodass man sich in der ersten Hälfte einige gute Torchancen durch Dänschel, Pietsch und Vogel erspielen konnte. In der 13. Minute ging die „Zwoote“ dann in Führung. Eine Ecke von Vogel unterlief der gegnerische Keeper und Weinkauf konnte aus kurzer Distanz einnicken. In der Folge kam auch der Gegner aus Emmerke zu Chancen. Ein Abseitstor sowie ein Ball, der erst im letzten Moment von unserer Abwehr auf der Linie geklärt werden konnten, führten jedoch nicht zum Torerfolg. Das Tor fiel dann auf der anderen Seite. Nach einer schönen Kombination von Pietsch und Vogel über die rechte Angriffsseite, schlenzte Vogel den Ball gekonnt mit seinem starken linken Fuß zur 0:2 Führung ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wechselte die SG aus Sorsum/Emmerke munter durch, sodass acuh etliche Spieler aus der 1. Kreisklasse das Spielfeld betraten. Die SG kam besser aus der Kabine und erspielte sich einige Torchancen. Die Borsumer blieben durch Konter stets gefährlich und konnten in der 72. Minute das 0:3 erzielen. Andreas Genschel setzte sich gut auf der linken Seite durch und legte quer auf den eingewechselten Apel, der mit links gekonnt einschob. Durch einen aus kurzer Distanz verwerteten Abpraller erzielte die Heimmannschaft den mittlerweile verdienten 1:3 Anschlusstreffer. Nach weiteren 2.Minuten konnte ein Ball unsererseits nicht geklärt werden, sodass die SG Sorsum/Emmerke mit einem Schuss von der 16er-Linie wieder auf 2:3 verkürzen konnte. Die Zweite geriet nun mehr und mehr unter Druck, doch unser heute glänzend aufgelegte Keeper Wende vereitelte mehrere Torchancen der SG. Ein weiterer Konter in der 81. Minute führte dann zum 2:4 Endstand. Pietsch steckt durch auf Apel, der den Ball mit rechts oben links in die Ecke schlenzt und seinen zweiten Treffer am heutigen Tage markiert. Schlusspfiff!

Fazit: Unsere "Zwoote" präsentierte sich in der 1. Halbzeit stark und hätte das Ergebnis auch etwas höher gestalten können. Vorallem die guten Kombination im offensiven Drittel sind hier nochmal zu erwähnen. Im 2ten Durchgang sah man schon eine verbesserte SG, die durch die Spieler aus der 1. Herren deutlich verbessert das Spiel bestimmten. Dennoch haben wir gut dagegen gehalten und gewinnen am Ende nicht unverdient mit 2:4 Toren. Es muss weiter an der kondition der einzlenen Spieler gearbeitet werden und dann sieht das ganze noch viel ansehnlicher aus.

Forza "Zwoote"