Erfolgreicher Lumpeneckencup 2022

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 03.08.2022

70. jähriges Jubiläum der legendären Lumpenecke

Lumpenecke-Cup zum 70-jährigen Jubiläum ein voller Erfolg

Durch das diesjährig stattfindende 70-jährige Jubiläum der Borsumer Lumpenecke im Waldstadion wurde ein neu eingeführtes Turnier ins Leben gerufen. An den Feierlichkeiten nahmen über 40 Fußballerinnen und Fußballer teil. Bei bestem Wetter versammelte man sich am 30.7 ab 10.30 Uhr auf der Waldsportanlage in Borsum. Alkoholische Getränke und Softdrinks für einen Euro sowie humane Preise für Grillgut sorgten für einen ordentlichen Andrang. Insgesamt nahmen fünf Teams am Turnier teil, das in Hin- und Rückrunde ausgespielt wurde. Die ausgelosten und somit gemischten Teams aus Frauen, Erster Herren, Zweiter Herren, Ehemaligen und Externen harmonierten untereinander sehr gut. Eine ausgelassene Stimmung gepaart mit feinster Ballermannmusik motivierte die Akteure auf dem Platz. Auf dem Höhepunkt der Veranstaltung fanden ca. 70 Fans und Teilnehmende den Weg ins Waldstadion. Nachdem es nach der Hinrunde schon einen gefühlten Sieger gab, kam bei den anderen Mannschaften noch einmal die zweite Kraft. So konnte das „Team Waldstadion“ letztendlich ihren ersten Platz haarscharf verteidigen und vor den „Lumpenkicker“ nach Turnierende den Pokal in die Höhe halten. Mit einem Gruppenfoto endete der sportliche Teil, sodass Martin Nöhre, Initiator der Veranstaltung, alle Fans mit leckerem Grillgut versorgen und über die Spiele gefachsimpelt werden konnte. Eine rundum gelungene Veranstaltung fand in den Abendstunden ihr Ende, nachdem die letzten Kaltgetränke verzehrt wurden.

Vielen Dank an ALLE Teilnehmenden, die an diesem Turnier mitgewirkt haben! Wir würden uns freuen, wenn wir nun jährlich eine solche Veranstaltung aufziehen könnten und ihr im nächsten Jahr erneut dabei seid. Ein großes Dankeschön geht darüber hinaus an Martin Nöhre sowie Norbert Reimann als auch an die drei Organisatoren Markus Klages, Paul Wolfinger und Friso Blumenberg.

Nun freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison unserer Herrenteams und wünschen eine spannende Spielzeit 22/23!

Forza VfL!