Unser VfL aus Borsum freut sich über Fangzaun

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 04.08.2022

Nach etlichen Jahren war es endlich soweit und unser Fangzaun steht im Waldstadion parat

Der Artikel stammt aus der Hildesheimer Presse:

Ab sofort profitiert der Sportplatz des VfL Borsum von einem sechs Meter hohen Ballfangzaun. Dieser wurde in erste Linie zur Verkehrssicherung aufgestellt, da direkt am Platz die Kreisstraße zwischen Asel und Borsum verläuft und dort vor allem auch viele Radfahrer unterwegs sind. Dank des Ballfangnetzes werden einerseits die Passanten nicht mehr der Gefahr ausgesetzt, von einem Ball getroffen und gegebenenfalls verletzt zu werden, andererseits wird für Autofahrer das Risiko reduziert, auf die Fahrbahn fliegenden Bällen ausweichen zu müssen. Aber auch für die Spieler bietet der neue Ballfangzaun einige Vorteile. Bei Fehlschüssen wird der Fußball zuverlässig abgebremst und kann ohne größere Zeitverzögerung wieder ins Spiel gebracht werden. Damit wird nicht nur für einen reibungslosen Ablauf des Spielgeschehens gesorgt, sondern auch die lange Suche nach dem Ball außerhalb des Feldes hat ein Ende. „Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Förderung der Volksbank endlich einen hochwertigen Ballfangzaun mit optimalem Schutz anschaffen konnten!“, so Norbert Reimann, Kassenwart des VfL Borsum. Aufgestellt wurde der Ballfangzaun in Eigenregie durch engagierte Mitglieder des Vereins.

Die großzügige Unterstützung der Volksbank eG ist den rund 14.800 Gewinnsparern der Bank zu verdanken. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank eG in ihrer Region Zuwendungen für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke vergeben kann.

Bei geplanten Anschaffungen und Vorhaben können sich die Vereine im Geschäftsgebiet der Volksbank eG gern an ihre Filiale vor Ort wenden.

Aus den Reinertragsmitteln des VR-Gewinnsparens unterstützte die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen den VfL Borsum e.V. mit insgesamt 2.000 Euro bei der Anschaffung eines Ballfangzauns.

Unser Verein bedankt sich rechtherzlich für die Unterstützung der jeweiligen Partner und Mitgliedern

VfL Borsum, im August 2022