Überzeugender Auftritt unserer "Zwooten"

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 08.08.2022

Einseitige Begegnung im letzten Testspiel gegen eine neuformierte und faire Mannschaft aus Elze

Im letzten Testspiel der Vorbereitung spielte unsere "Zwoote" nochmal gegen eine Mannschaft aus der 2. Kreisklasse und wollte zeigen, dass man auch gegen vermeintlich stärkere Gegner mithalten kann.

Pünklich um 12:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Marian Schulze - Danke für das kurzfristige einspringen - das Testspiel an.

Gleich zu Beginn war Allen im Waldstadion klar, dass unsere Blau-Weißen dieses Spiel für sich entscheiden würden. Die Jungs aus Elze hatten sich neuformiert in der neuen Saison und so musste man einige Abgänge verkraften, sodass die Mannschaft noch nicht in der Verfassung war, wie sie zum Start einer Saison vielleicht schon sein sollte.
Unsere Borsumer Jungs legten los wie die Feuerwehr. Jannick Pietsch erzielte nach 5. Minuten die Führung mit einem überlegten Schuss in die rechte Ecke. Das 2:0 erzielte Vogel nach gerade einmal 9 Spielminuten. Nach einer schönen Kombination musste Genschel nur noch einschieben und erhöhte auf 3:0 Tore. In der 23. Minute dann eine Ecke von Vogel, dessen Abnehmer Pietsch in der Mitte fand und einnickte. Vogel war es dann, der das 5:0 in der 30. Minute schoss. Borsum kombinierte sich problemlos durch das Mittelfeld und so erspielte man sich Chance um Chance. Der SSV war spielerisch keineswegs so schwach, hatte man einige gute Einzelspieler in den Reihen, allerdings waren die taktischen Anweisungen nicht wirklich zielführend, sodass man immer den Schritt zu spät kam.
Unsere "Zwoote" machte weiter und erhöhte auf 6:0 durch einen satten Schuss von Blumenberg. Genschel und Vogel per Doppelschlag erhöhten zum Halbzeitstand noch auf 8:0 Tore. Kiste für Vogel!
Halbzeit!

Nach dem Seitenwechsel wurde ordentlich durchgewechselt. Borsum machte weiter Druck und so schoss Leon Wischeropp per Doppelpack die nächsten Tore im Waldstadion. Das 11:0 in der 60. Spielminute machte Kapitän Blumenberg aus dem Gewühl heraus. In der 64. Minute nahm Pietsch einen langen Ball perfekt an und knallte das Leder zum 12:0 in die Maschen. Hattrick und Kiste! Blumenberg in der 69. Minute dann ebenfalls mit einem Hattrick und der fälligen Kiste für die kommende Woche machten das Torspektakel perfekt. Der SSV aus Elze kam dann zum Ehrentreffer und kombinierte sich endlich mal zielstrebig vor unsere Tor, sodass Yusuf Tümenci mit einen schönen Kopfball das Leder zum 1:13 versenkte.
Unsere "Zwoote“ war davon wenig beeindruckt und schoss direkt im Gegenzug das 14:1 durch Vogel. Er setzte sich klasse über außen durch und vollstreckte eiskalt. Pietsch durfte in der 80. Minute zum vierten Mal jubeln und erhöhte auf 15:1 Toren. Den Schlusspunkt setzte Maxi Wende, unser Keeper, der sich im Sturmzentrum gut durchsetzte und sein erstes Tor im Borsum Dress erzielte. Kiste!Somit hieß es am Ende der Partie 16 zu 1 für unseren VfL.

Fazit:
Eine mehr als gelungene Veranstaltung von unserer "Zwooten" an diesem Tag. Man spielte über 90 Minuten attraktiven Fussball und kombinierte sich immer und immer wieder gekonnt durch das Mittelfeld. Auch die eingewechselten Spieler konnten sofort integriert werden und machen es Coach Kevin Bastian, für das erste Pflichtspiel am kommenden Sonntag nicht einfach. Man muss natürlich auch erwähnen, dass sich der SSV zurzeit im Umbruch befindet und dieses Ergebnis nicht der Realität entspricht.
Wir wünschen unserem fairen Gegner eine erfolgreiche Saison und alles Gute!

Das nächste Spiel steigt ebenfalls im Waldstadion Borsum. Am kommenden Sonntag kommt es zum Spiel gegen den PSV GW Hildesheim. Anpfiff der Partie ist um 12:00 Uhr.