Saisonauftakt für unsere "Zwoote"

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 14.08.2022

Heimspiel für unsere 2. Herrenmannschaft gegen den Polizei Sportverein Grün Weiß Hildesheim

Am heutigen Sonntag kommt es zum ersten Spiel für unsere "Zwoote" in der 3. Kreisklasse Staffel A.

Unser Gegner ist der Polizei Sportverein Grün-Weiß Hildesheim. Der PSV spielte in der vergangenen Saison eine durchschnittliche Saison und so konnte man sich nicht für die Aufstiegsrunde qualifizieren und musste um den Abstieg kämpfen. Dort holte man aber frühzeitig die nötigen Punkte und konnte entspannt die letzten Spiele bestreiten. In der neuen Saison gehört der PSV sicherlich mit zu den Favoriten. So bekam man aus der 1. Herren den ein oder anderen Spieler, der sich nun in der 2. Mannschaft beweisen will.

Unsere "Zwoote" spielte zuletzt stark auf und so überrollte man den SSV Elze 2 mit 16 zu 1 Toren deutlich. Mit dieser Stimmung will man nun in die neue Saison starten. Der Gegner ist kein Unbekannter, so verlor man in der Wintervorbereitung knapp mit 3 zu 2 Toren. Dabei zeigte sich der PSV als unbequemer Gegner und ließ seine Qualität das ein oder andere mal aufblitzen. Die Vorbereitung lief für unsere "Zwoote" soweit gut, sodass man an taktischen wie konventionellen Elementen arbeiten konnte. Leider sind einige Spieler aus Verletzungs- und Urlaubsgründen nicht im Kader, sodass uns ggf. die üblichen verdächtigen aus der 1. Mannschaft unterstützen werden. Als Aufsteiger sehen wir uns nicht chancenlos und spielen klar auf Sieg!

Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr im legendären Waldstadion Borsum.

Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!