Auftaktsieg für unsere "Zwoote" in Liga 3

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 15.08.2022

2. Herrenmannschaft siegt verdient gegen die faire Mannschaft vom PSV GW Hildesheim 2

Am gestrigen Sonntag kam es bei Kaiserwetter und tropischen Temperaturen zum ersten Spiel für unsere "Zwoote" in der 3. Kreisklasse Staffel A. Der Gegner war die Zweitvertretung des Polizei Sportvereins Grün-Weiß Hildesheim.
Als Schiedsrichter erklärte sich Leon Rohrmann bereit. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die tadellose Leistung.

Die „Zwoote“ fing diszipliniert an, hatte mehr Ballbesitz ohne klare Chancen zu kreieren. Man presste den Gegner hoch an, agierte dann aber nach Ballgewinnen im letzten Drittel zu ungenau bis zur 11. Minute. Pietsch steckte auf den eingelaufenen 6er Karthaus durch, der souverän zur 1:0 Führung vollendete. In der Folge hatte die „Zwoote“ weiterhin mehr Ballbesitz und ließ nur wenige gefährliche Chancen des Gegners zu. Einige Halbchancen durch Becker, Vogel und de Ruvo fanden leider nicht den Weg ins Gehäuse. Der PSV versuchte über die 90 Minuten immer wieder mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, was unsere Abwehr mit Aschemann und Petzold-Klemperer an diesem Tag allerdings nie wirklich unter Druck setzte. Verwunderlich war, dass der PSV nie wirklich versuchte den Ball kontrolliert über mehrere Stationen laufen zu lassen, sodass die Ballgewinne unsererseits nur eine Frage der Zeit waren.
Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erspielte sich die „Zwoote“ mehr Chancen. So traf Becker kurz nach der Halbzeit nur den Pfosten und ein Abseitstor von Pietsch wurde nicht gegeben. Aber auch der PSV II hatte durchaus Chancen auf den 1:1-Ausgleich. In der 65. Minute setzte sich Leon Wischeropp gut im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und legte quer auf Pietsch, der am Fünfmeterraum lauernd nur noch einschieben musste und somit auf 2:0 stellen konnte. Anschließend merkte man bei beiden Mannschaften, dass die Kräfte aufgrund der hohen Temperaturen schwanden. Der PSV II versuchte nochmal auf den Anschlusstreffer zu drängen und machte auf, sodass aber auch Lücken für die „Zwoote“ zum Kontern entstanden. Unsere Blau-Weißen scheiterten entweder am eigenen Unvermögen oder an dem gut aufgelegten Gästekeeper. Die wohl beste Tormöglichkeit vergab kurz vor Schluss Wischeropp, der den Ball aus 2m Torentfernung aber nur mit dem Schienbein traf, sodass dieser parallel zur Torlinie fliegend in den Armen des Torhüters landete.
Schlusspfiff.

Fazit:
Eine reife und disziplinierte gute Leistung von unserem VfL. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Nichtsdestotrotz haben wir mit einem verdienten Sieg die ersten Punkte in der neuen Liga eingefahren und sind somit weiterhin auf Kurs.

Im nächsten Spiel geht es um die nächsten wichtigen Punkte. Gegner ist der TuS Nettlingen 2. Anpfiff in Nettlingen ist um 13 Uhr.