Bericht zur Jahreshauptversammlung

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 05.09.2022

Frank Blumenberg wird geehrt und ein neuer Vorstand ist gewählt.

Coronabedingt zu einer ungewohnten Jahreszeit fand am vergangenen Freitag, den 02.09.2022 unsere JHV 2022 statt. Neben den Wahlen einiger Ämter im Vorstand stand unter anderem auch die Ehrung der 50-jährigen Vereinsmitliedschaft von Frank Blumenberg auf dem Programm (s. Bilder im Anhang).

Aber von Beginn an: Im Anschluss an die Begrüßung durch Winfried Wucherpfennig wurde in der Versammlung zunächst unseren zuletzt verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht, bevor Schriftführer Bastian Kreye das Protokoll der JHV 2021 verlas. Dem folgten die verschiedenen Berichte vom 1. Vorsitzenden Winfried Wucherpfennig, Jugendwart Paul Wolfinger, Spielausschussobmann René Hammernick, Kassenwart Norbert Reimann, sowie vom Kassenprüfer Paul Petzoldt-Klemperer, der eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigte.
Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder stand die Wahl der verschiedenen Vorstandsposten an. Da sich sowohl Winfried Wucherpfennig als auch René Hammernick nicht mehr erneut zur Wahl aufstellen ließen, galt es die vakanten Positionen neu zu besetzen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an René und Winnie für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren bzw. sogar Jahrzehnten (im Vorstand, aber auch im Ehrenamt für unseren Verein allgemein).

Die Wahlen ergaben folgenden neuen Vorstand:

1. Vorsitzender:            Johannes Breitkopf
2. Vorsitzender:            Markus Klages
3. Vorsitzender:            Lennart Heine
Spielausschussobmann: Stefan Martens
Jugendwart:                  Paul Wolfinger
Kassenwart:                  Norbert Reimann
Schriftführer:                 Bastian Kreye

Anschließend an die Wahlen nahm der neue 1. Vorsitzende Johannes Breitkopf die Ehrungen vor. Die goldene Ehrennadel für die 50 jährige Vereinsmitgliedschaft konnte hierbei unserem Mitglied Frank Blumenberg überreicht werden. Außerdem bedankte er sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und überreichte ihnen zum Dank kleine Präsente. Den Helfern, die unsere neue Ballfangzaun Anlage errichteten, wurde ebenfalls für die Umsetzung dieses wichtigen Projektes zur Verkehrssicherung gedankt. Bevor die JHV mit einem gemütlichen Essen und gemeinsamen Getränken ausklang, gab Breitkopf noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft, indem er an die Mitglieder appellierte, auch zukünftig den Verein mit ehrenamtlicher Arbeit zu unterstützen. Hierbei wurde explizit unter anderem der Martinsmarkt angesprochen, bei welchem wir erstmals wieder einen eigenen Stand haben werden. Hierfür werden entsprechende Helfer für den Aufbau und Abbau des Standes am 5. bzw. 7. November, sowie für den Verkauf auf dem Martinsmarkt selbst am 06.11. benötigt. Genauere Informationen hierzu werden jedoch wie gewohnt zu gegebener Zeit über unsere bekannten Medien verbreitet.

Im Anhang gibt es noch ein paar Bilder zur diesjährigen Versammlung.

VfL Borsum von 1920 e.V.