Erste Herren zieht in die nächste Pokalrunde ein

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 15.09.2022

In Wohldenberg erfüllt Geisenhainer-Elf trotz schwieriger Bedingungen die Pflichtaufgabe

Für unsere Erste stand gestern die 3. Runde im diesjährigen Kreispokal an. Gegner und Gastgeber war der SV RW Wohldenberg.
Schon vor Anpfiff war allen Beteiligten klar, dass bei diesem nasskalten Wetter und bei diesem Platz wohl ein echter Pokalfight nötig ist, um die nächste Runde zu erreichen.
Dazu kamen einige Ausfälle im Kader. Neben den Langzeitverletzten mussten zusätzlich Leon Rohrmann, Leon Heesmann, Tobi Feldmann und Nico De Ruvo passen. Auch für Basti Engelke und Jonathan Zimmer reichte es noch nicht wieder für 90 Minuten. Dafür kehrte Simon Beike nach langem Auslandsaufenthalt wieder zurück ins Team. Welcome back! Kiste!

Das Spiel lief genau so wie es zu erwarten war. Beide Teams taten sich unheimlich schwer mit dem Platz. An Tiki Taka und lange Ballbesitzphasen war hier nicht zu denken und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kaum klaren Torchancen. So musste für uns in der 27. Minute ein Standard herhalten. Paul Petzoldt-Klemperer war nach einer Ecke von Maxi Wolfinger per Kopf zur Stelle und nickte zur 0:1 Führung ein. Knapp zehn Minuten später dann aber ein Geniestreich des Wohldenberger Kapitäns. Aus knapp 30 Metern nahm er den Ball Volley und dieser senkte sich als Bogenlampe hinter Leon Schwarzwälder ins Tor - 1:1 und gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Pause waren wir dann doch deutlich überlegen und konnten den Ball endlich länger und sicherer in den eigenen Reihen halten. Schon in der 50. Minute sorgte Christopher Kühl mit einem Traumtor aus 16 Metern für die 1:2 Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Matteo Böcker nach sehr gutem Spielzug auf 1:3. So blieb es bis zum Schluss - wirklich brenzlig wurde es nicht mehr und einige Chancen unserer Blau-Weißen blieben ungenutzt.