Defibrillator für den Borsumer Wald

23.09.2022

Unser VfL gewinnt einen vom Helios gesponserten AED für das Waldstadion.

Schmerzlich musste man erst vor kurzem im Landkreis Hildesheim spüren, wie schnell ein Menschenleben auch auf einem Sportplatz unerwartet enden kann. Um auf solch tragische Unglücke von Sportlern oder auch Zuschauern zukünftig auf Sportplätzen besser reagieren zu können rief das Helios-Klinikum Hildesheim ein Gewinnspiel ins Leben. Die auf den sozialen Medien meistgeliktesten Videos der teilnehmenden Vereine sollten vom Helios einen AED (automatisierten externen Defibrillator) erhalten.

Dennis Kühl aus unserer zweiten Herren wurde auf die Aktion aufmerksam und erstellte in Eigenregie ein kleines Video über unseren Verein, sodass unser VfL am Gewinnspiel teilnehmen konnte. Dank zahlreicher Likes unserer VfLer und Unterstützerinnen und Unterstützer landeten wir auf dem ersten Rang der Abstimmung und konnten uns gemeinsam mit dem SSV Elze und dem TuS Grün-Weiß Himmelsthür über einen AED für unser Waldstadion freuen.

Auch wenn wir natürlich hoffen, dass der AED in unserem Waldstadion niemals zum Einsatz kommen muss, tut es gut zu wissen einen solchen vor Ort zu haben um im Ernstfall sowohl die Spieler, als auch unsere Zuschauerinnen und Zuschauer besser schützen zu können.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Helios Hildesheim für den AED, sowie Dennis Kühl für die Erstellung des Videos, der Anmeldung, sowie kompletten Abwicklung des Gewinnspiel. Es ist großartig solch aktive Mitglieder wie dich im Verein zu haben.