Martinsmarkt 2022

08.11.2022

Kleiner Bericht und großes Danke!

Am vergangenen Sonntag stand nach der langen Corona-Pause endlich wieder ein Martinsmarkt in unserem schönen Dorf an. Und für uns vom VfL war es sogleich ein ganz besonderer, hatten wir doch erstmals nach langjähriger Abstinenz wieder einen eigenen Stand auf dem Markt. Nachdem der Männergesangsverein Borsum selbst den hohen Aufwand des Grill- und Getränkestandes auf dem Martinsmarkt nicht mehr stemmen konnte und wollte durften wir an ihre Stelle treten.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an den MGV, von dem wir die Zelte, sowie Lichterketten, Grills und weiteres für den Stand übernehmen durften und für die an uns weitergleitetet Erfahrungswerte aus den Vorjahren, sowie die Hilfe beim Aufbau des Zeltes. Ohne diese Informationen und Hilfestellungen wäre uns die Durchführung der Veranstaltung sicherlich nicht so reibungslos gelungen!

Außerdem möchten wir uns beim ABV bedanken, für die tolle Organisation des Marktes und die Möglichkeit den Stand des MGV überhaupt übernehmen zu dürfen. Des Weiteren möchten wir an dieser Stelle noch unsere Lieferanten, den Getränkefachhandel Griese, die Fleischerei Hußmann und die Firma Böhm erwähnen, die uns, wie auch bei allen anderen Veranstaltungen unseres VfLs zuverlässig versorgt haben. Danke!

Last, but not least: Unsere Mitglieder. Danke, dass ihr so zahlreich und motiviert mit angepackt habt. Insgesamt über 50 Helfer*innen, die teils sowohl am Samstag beim Aufbau, am Sonntag bei der Durchführung und am Montag beim Abbau mitgeholfen haben sind aller Ehren wert. Wir sind stolz so viele hilfsbereite Mitglieder in unserem Verein zu wissen, ohne die eine solche Aufgabe nicht zu bewerkstelligen wäre.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse vom vergangenen Sonntag für Euch zum stöbern.

Euer Vorstand des VfL Borsum von 1920 e.V.