Gelungene Weihnachtsfeier der 2. Herrenmannschaft

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 11.12.2022

In der Gaststätte "Jägersruh" konnte unsere "Zwoote" das erfolgreiche Jahr gebührend feiern

Sportlich starkes Jahr der 2. Herrenmannschaft wird ausgelassen gefeiert

Am vergangenen Samstag fand nach einigen Jahren mal wieder eine Weihnachtsfeier unserer Zwooten statt. Über 40 Teilnehmende sorgten in der Jägersruh Borsum für eine klasse Stimmung. Anteil daran hatte insbesondere Inhaber „Mücke“ samt seiner stets freundlichen und zuvorkommenden Bedienung. Vielen Dank in erster Linie für eine leckere Verpflegung und der zuverlässigen Organisation!

Um 18 Uhr war der Start angedacht und der Saal begann sich zu füllen. Nachdem einige den Weg ein wenig später gefunden haben, hieß Kapitän Friso Blumenberg die Gäste Herzlich Willkommen. Im Anschluss dessen ordnete Trainer Kevin Bastian die sportliche Leistung des abgelaufenen Kalenderjahres ein und blickte optimistisch in die Rückrunde, sodass spätestens hier noch einmal für jeden klar war, dass es nur ein gemeinsames Ziel für 2023 gibt. Nach seiner Rede schloss sich auch im Namen des Vorstandes Johannes Breitkopf an und zog ein Resümee. Besonders hervorgehoben wurde dabei der Einsatz beim diesjährigen Martinsmarkt. Nach den kurzen Wortmeldungen war das sehr breitgefächerte Buffet eröffnet. Im Laufe des Abends boten unsere Neuzugänge ein spannendes Quiz an, das durch Altersvorsprung und der damit einhergehenden Erfahrung durch das Team von Pietsch letztendlich entschieden wurde. Nach wenigen Stunden wurde insbesondere durch unseren Spielmacher Lütsche Vogel die Tanzfläche für alle freigegeben, was nach und nach Anklang bei diversen Knotentanz-Profis fand. Die Gebrüder Heine legten die Messlatte dabei sehr hoch. Klassiker wie Seemann oder zahlreiche Ballermann-Hits ließen keine Gäste mehr auf den Sitzen. Eine insgesamt mehr als gelungene Weihnachtsfeier endete in den frühen Morgenstunden.

Vielen Dank abschließend an alle Partnerinnen, aktiven sowie passiven Spielern und dem Vorstand für das zahlreiche Erscheinen! Wir wünschen allen Fans, Unterstützern und Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest 2022 sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Zwoote