"Zwoote" scheidet knapp in der Vorrunde aus

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 09.01.2023

2. Herren mit ansprechender Leistung beim Wohldenberger Hallenturnier

Vergangenen Samstag ist unsere Zweitvertretung der Einladung des Gastgebers SV RW Wohldenberg gefolgt und in Holle beim ersten Hallenturnier des neuen Jahres angetreten. Vielen Dank in erster Linie für ein sehr gut organisiertes Turnier, das wir jederzeit gerne wieder besuchen!

Im ersten Spiel gab es jedoch einen kleinen Nackenschlag, der im Großen und Ganzen verdient war. Leider agierten wir zu abwartend, körperlos und die nötige Cleverness ließ man vermissen. Mit einer einzigen Trainingseinheit in der Halle konnten die Zuschauer aber auch noch keine Meisterstücke erwarten. Mit 0:1 verlor die Mannschaft um Coach Kevin Bastian gegen die SG Eitzum/Rheden/Brüggen.

Im zweiten Spiel des Tages steigerten sich unsere blau-weißen, verloren aber dennoch denkbar unglücklich (0:2) gegen eine ebenfalls zu abgezockte Mannschaft der SG Beustertal. Zahlreiche Möglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, obwohl ein spielerisches Übergewicht vorhanden war.

Anschließend ging es gegen die Gastgeber, wo das erste Erfolgserlebnis folgen sollte. Durch eine engagierte, körperbetonte und spielerisch ansprechende Leistung gewann unser VfL das dritte Spiel mit 2:1. Das erste Tor wurde klasse herausgespielt, Kevin Wendel vollendete einen facettenreichen Spielzug mit seinem „schwachen“ linken Fuß sensationell zur verdienten Führung. Defensiv standen wir kompakt, vorne wurden noch die ein oder andere Möglichkeit ausgelassen. Wenige Minuten vor Schluss fuhr Kapitän Blumenberg eine Grätsche aus und holte sich eine 2-Minuten Zeitstrafe ab. In diesen Zeigerumdrehungen egalisierte Wohldenberg die Partie und nutze die Überzahl. Doch die Zwoote steckte nicht auf und konnte kurz vor Abpfiff in Person von Leonard Apel den Siegtreffer erzielen. Eine klasse Mannschaftsleistung gegen eine Mannschaft aus der 1.Kreisklasse sowohl auf als auch neben dem Platz, wenn man sich die Emotionen auf der Bank anschaute.

Das richtungsweisende Spiel gegen Heinde endete leider nur 1:1 Unentschieden und bedeutete, dass ein Weiterkommen nicht mehr möglich war. Nico de Ruvo erzielte das einzige Tor unserer Mannschaft in dieser Partie.

Abschließend spielte unsere Zwoote gegen den LFC Braunschweig II. Da einige Rote aus unseren Reihen besonders motiviert waren, gab es nur ein Ziel für dieses Spiel. Marian Schulze erzielte nach kurzer Zeit den mehr als verdienten Führungstreffer, indem er den Ball kontrolliert gegen die Richtung des Torhüters im Netz zappeln ließ. Abermals trug sich auch De Ruvo in die Torschützenliste ein. Defensiv solide und spielerisch überlegen wurde diese Partie mit 2:0 gewonnen.

Fazit: Im Endeffekt stand ein ansprechender dritter Platz in der Gruppe, wo mit mehr Elan und Ordnung von Anfang an auch ein Weiterkommen durchaus möglich gewesen wäre. Dennoch hatten wir sehr viel Spaß und genossen die Zeit auf dem Parkett. Mit uns wird auch im Jahr 2023 zu rechnen sein! Von nun an beginnt die Vorbereitung auf das erste Heimspiel gegen Schliekum II. Noch einmal vielen Dank an die SV RW Wohldenberg für ein langes, aber schönes Hallenturnier!

Forza Zwoote!