Winterwechsel von Paul Wolfinger

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 18.01.2023

Paul beginnt eine neue Herausforderung

Die Vorbereitung auf die Rückrunde der 1. Herren hat begonnen, doch leider müssen wir diese ohne Paul Wolfinger bestreiten. Paul äußerte zum Ende der Hinrunde den Wunsch, den VfL als Fußballer zu verlassen und woanders mehr Spielpraxis zu bekommen. Diesem wurde auch entsprochen, sodass es Paul nun zum Nachbarn vom VfL Rautenberg zieht.

Mit Paul, der seit 2017 die Schuhe im Borsumer Wald geschnürt hat, verlässt uns ein sehr zuverlässiger Spieler. Nachdem er aus der A-Jugend des JFC Kaspel zu uns kam, übernahm Paul einige wichtige Aufgaben neben dem Platz. Unter anderem war er jahrelang als Autor der Stadionzeitung aktiv, arbeitet aktuell aktiv als Jugendleiter im Vorstand mit und kümmerte sich auch um zahlreiche Sachen für die Mannschaft. Paul war sich ebenfalls nicht zu schade, an der Homepage mitzuarbeiten und diese zu pflegen.

Auf dem Feld hatte er wenige Einsatzzeiten und kam des Öfteren in der Zwooten zum Einsatz. Hier konnte er einige Tore und Assists beisteuern und hat auch seinen Anteil an Aufstieg in der letzten Saison. In der ersten Herren bleibt sein Spiel beim TSV Lenne in Erinnerung, also er eingewechselt wurde und freiwillig die Kapitänsbinde von seinem Brunder übernahm, inkl. einer Kiste für die Mannschaft.

Wir wünschen Paul im schwarz-gelben Dress eine maximal erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit! Du bist jederzeit gern gesehen im Borsumer Wald!