Neuzugang für die Erste Herren

31.01.2023

Robin Grützner wechselt vom SV BW Neuhof ins Borsumer Holz.

Mit Robin Grützner wechselt vom SV BW Neuhof ein neuer Innenverteidiger zum Team von Trainer Marcel Geisenhainer. Robin ist 20 Jahre alt und ist mit seinen 1,94m ein großgewachsener Verteidiger, der aber nicht nur kopfball- und zweikampfstark, sondern auch technisch versiert und ballsicher ist. Robin wurde beim SV BW Neuhof ausgebildet und gehörte zum Kader der 1. Herren, wo er allerdings nur selten Spielzeit bekam. In der zweiten Mannschaft war er eine wichtige Stütze und erzielte in den 9 Spielen für die Zweitvertretung der Kirschen zwei Tore.

Unser sportlicher Leiter Stefan Martens freut sich über den geglückten Transfer: "Robin soll die Lücke schließen, die wir schon die gesamte Hinrunde in der Innenverteidiung hatten. Er ist ein junger und motivierter Spieler, der sehr gut zu uns passt. Ich hätte ihn gerne schon im Sommer in Borsum gesehen, deswegen bin ich froh, dass es jetzt geklappt hat."

Auch Trainer Geisenhainer freut sich über die Verstärkung: "Robin hebt die Qualität in unserer Innenverteidigung noch einmal an und gibt uns mehr Optionen - es ist genau die Position gewesen auf der wir noch einen Spieler gesucht haben. Ich denke, dass er uns in der Rückrunde helfen wird, dass wir noch kompakter werden und noch mehr Stabilität in unser Spiel bekommen. Ich denke, dass Robin in der Rückrunde ein Garant dafür werden kann, dass wir weiterhin oben dabei bleiben in der Tabelle.

Robin selbst sagte zu seinem Wechsel: "Borsum ist ein starkes Team, mir gefällt die Zusammensetzung aus jungen und erfahrenen Spielern. Ich freue mich darauf mit den Jungs zu spielen und alles zu geben. Hier sind alle motiviert und streben danach in der Tabelle ganz oben zu stehen! Ich möchte den nächsten Schritt machen, nachdem ich bereits Spielzeit in der Bezirksliga bei Neuhof sammeln und durch das Training im ersten Kader viel lernen durfte. Jetzt möchte ich Vollgas geben und hoffe in Borsum auf und abseits des Spielfelds einen Beitrag für Team und Verein zu leisten."

Herzlich Willkommen im Borsumer Wald, Robin - wir wünschen dir eine erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Zeit im Trikot unserer Blau-Weißen.