Niederlage im Testspiel für unsere Zwoote

Spieltermine & Aktuelles 2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 07.03.2023

Unnötige Niederlage gegen den FC Ruthe aus der zweiten Kreisklasse

Am Sonntag, den 05.03.23, kam es auf dem Gelände des Jahn-Sport-Parks zum ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung für unsere "Zwoote".

In den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe gegen den höherklassigen Gegner vom FC Ruthe. Die "Zwoote" kombinierte gut und erspielte sich einige gute Torchancen, die teilweise jedoch fahrlässig vergeben wurden und musste in der 32. Spielminute den Rückstand hinnehmen. Die Hintermannschaft war weit aufgerückt und spielte auf Abseits. Der gegnerische Stürmer startete jedoch
in der eigenen Hälfte und netzte, alleine auf Keeper Gries zulaufend, mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke ein.
Die "Zwoote" zeigte jedoch eine prompte Reaktion und kam nur eine Zeigerumdrehung später nach einer gelungenen Kombination, an dessen Ende Gähler souverän vollstreckte, zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit musste unser VfL wiederum den Rückstand hinnehmen. So ging es mit 2:1 für den Gastgeber in die Pause.

In der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt, sodass möglichst viele Spieler auf ihre Einsatzminuten kamen. Unsere Blau-Weißen kamen gut aus der Kabine und erspielten sich gute Möglichkeiten.
Sie scheiterten jedoch am gut aufgelegten Torwart des FC Ruthe. In der 54. Minute war er jedoch machtlos. Die "Zwoote" kombinierte sich gut über die linke Seite mit Wolfinger und Walter durch.
Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gastgeber war es Jannick Pietsch, der per Abstauber den verdienten Ausgleich erzielte. Dieser hielt jedoch nur bis zur 73. Minute.
Eine Ecke konnte nicht richtig geklärt werden und landete vor den Füßen des mitaufgerückten Verteidigers, der Ruthe wieder in Führung brachte.
Unsere Borsumer Jungs versuchten nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, musste dann durch einen sehenswerten Treffer der Gastgeber auch noch das 4. Gegentor des Tages hinnehmen.

Fazit: Alles in allem ein schwacher Test gegen faire Gastgeber. Die eigenen Chancen wurden schlecht verwertet und die Gegentore größtenteils durch eigene Fehler verursacht.
Jedoch war es ein erster Test auf den sich weiter aufbauen lässt. Jetzt gilt es sich in den nächsten Wochen die Fitness zu erarbeiten und weiter in den Rhythmus zu kommen.

Aufstellung: Gideon Gries, Domenik Schmid, Friso Blumenberg, Kevin Wendel (45. Minute Arne Aschemann), Marian Schulze (45. Minute Oswald Walther), Kevin Bastian (45. Minute René Dänschel), Julian Vogel, Jannick Pietsch, Maximilian Wolfinger, Lennart Heine, Robin Gähler (45. Minute Daniel Becker)

Forza Zwoote