Neuer 1. Herren-Trainer zur Saison 2023/24

12.03.2023

Fabian Vorreiter übernimmt zur neuen Saison das Amt von Marcel Geisenhainer

Nach im Sommer drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wird die Zeit als Cheftrainer für Marcel Geisenhainer im Borsumer Wald enden. Bereits jetzt möchten wir uns an dieser Stelle bei Marcel für die geleistete Arbeit bedanken und freuen uns dabei umso mehr auf die noch ausstehende gemeinsame Rückserie, in der wir noch große Ziele erreichen wollen.

Geisenhainers Nachfolger ist bereits gefunden: Fabian Vorreiter, aktuell Cheftrainer beim SV Teutonia Sorsum in der 1. Kreisklasse, wird ab Sommer das Ruder bei unserer 1. Herrenmannschaft übernehmen.

Vorreiter, der im vergangenen Jahr erfolgreich seine B-Lizenz absolviert hat, ist in der Hildesheimer Fußballszene und vor allem im Borsumer Holze kein Unbekannter. Fabi ist der Sohn unseres verstorbenen Ehrenmitglieds Detlef „Dete“ Vorreiter und ist unserem Verein bereits seit seiner Kindheit verbunden. In seiner Zeit als aktiver Fußballer kickte der 34jährige unter anderem für unseren VfL (von 2010 bis 2013) und die Kirschen aus Neuhof, bevor er nach einer schweren Knieverletzung seine aktive Karriere beendete und schließlich Trainer beim SV Teutonia Sorsum wurde.

Unser sportlicher Leiter Stefan Martens freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vorreiter:

„Das Gespräch mit Fabi verlief sehr positiv und ich merkte schnell, dass es gut passen würde. Fabi ist jung, motiviert und sehr ehrgeizig. Ich glaube, dass er die Mannschaft wieder einen Schritt weiter nach vorne bringt, sodass wir uns mittelfristig gesehen im Bezirk etablieren können.“

Auch Vorreiter selbst freut sich auf die neue Aufgabe:

„Die Vorfreude auf die Aufgabe beim VfL Borsum ist riesig groß. Die Mannschaft hat eine gute Qualität und das Umfeld ist sehr familiär. Mit Stefan Martens und Johannes Breitkopf hatte ich gute Gespräche und ich freue mich über das Vertrauen. Für mich ist es auch ein bisschen „wie nach Hause kommen“ und ich freue mich besonders auf die Heimspiele im Borsumer Wald.“

Das Trainerteam um Vorreiter komplettieren werden in der kommenden Saison unser Co-Trainer Norman Winkler, sowie Torwarttrainer Yannick Huch, die bereits für die neue Saison ihre Zusagen gegeben haben.