Gerechtes Unentschieden gegen den SSV Limmer

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 13.03.2023

Auf Kunstrasen glückt ein insgesamt guter Kick für unsere 2. Herrenmannschaft

Am vergangenen Sonntag kam es zum zweiten Testspiel für unsere 2. Herrenmannschaft. Mit einer Verspätung von 15 Minuten aufgrund eines vorherigen Spiels wurde das Spiel unserer "Zwooten" gegen den SSV Limmer um 17:15 Uhr auf dem Alfelder Kunstrasenplatz angepfiffen.

Die "Zwoote" machte von Anfang an Druck und erzwang so viele lange Bälle des Gegners.
Das Spiel konnte dadurch ruhig aufgebaut und so die nötige Sicherheit geholt werden. Unsere Borsumer ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielten sich gute Möglichkeiten in der Offensive.
Eine erste Chance ergab sich dann in der 15. Minute:
Bastian schlägt einen langen Ball auf die linke Seite zu Vogel, welcher den Ball gekonnt in die Mitte legte.
Gähler nahm den Ball direkt und verwandelte, allerdings kam es zu einer eher fragwürdigen Abseitsentscheidung und das Tor zählte nicht. Nur einige Minuten später auf der anderen Seite: Der SSV Limmer kam ebenfalls über einen langen Ball auf der rechten Seite gefährlich in den Strafraum unserer "Zwooten". Der Querpass fand den Stürmer, welcher den Ball im Tor unterbrachte. Der Pfiff des Schiedsrichters ertönte erneut. Wieder Abseits und so ging es mit 0:0 weiter.

In der 21. Minute war es dann soweit und unsere "Zwoote" belohnte sich für eine gute Anfangsphase: Nach Kombination von Bastian und Vogel schickte dieser wiederum Klinge im gegnerischen Sechzehner in den Lauf. Klinge versuchte den Ball in die Mitte zu flanken. Die Flanke rutschte allerdings über den Fuß und fand so den Weg direkt ins Tor. In der 39. Minute kam es dann, zumindest in dieser Phase, überraschend zum Ausgleich. Ein Missverständnis und die fehlende Zuordnung der Borsumer Hintermannschaft sollten der Auslöser sein: Ein langer Ball des Innenverteidigers vom SSV Limmer fand den Stürmer im Sechzehner, welcher ohne wirkliche Bedrängnis den Ball ins Borsumer Tor köpfen konnte.

Dies war dann auch der Pausenstand. Zur Halbzeit wurde ordentlich durchgewechselt, sodass jeder Spieler auch seine Spielzeit bekommen sollte.

Unsere Borsumer kamen nicht sehr gut in die Zweite Hälfte. Viele einfache Ballverluste und zu große Lücken zwischen den Reihen nutzte der Gegner immer wieder für gefährliche Bälle hinter die Abwehrkette. In der 59. Minute war es dann soweit und der Gegner ging in Führung: Ein Pass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle zwischen den Borsumer Innenverteidigern konnte nicht mehr verteidigt werden. Der Stürmer lief frei aufs Tor zu und trifft. Keine Chance für unseren Torwart. Nur zehn Minuten später dann aber der Ausgleich für unsere Borsumer: Ein Pass von Vogel auf Apel, welcher sich dreht und den Ball direkt in den Lauf von Gähler spielt. Dieser bleibt vor dem Tor cool und trifft zur Führung.
Unser VfL kam nun wieder besser ins Spiel. Ein direkter Freistoß in der 80. Minute von Vogel traf die Latte. 6 Minuten vor dem Ende dann nochmal ein Freistoß an der Mittellinie für unsere Farben.
Eine eher harmlose Position. Blumenberg brachte den Ball in den gegnerischen Sechzehner, der Ball sprang einmal auf und landete beim Versuch zu Klären im eigenen Tor. Fast aus dem Nichts die erneute Führung für unseren VfL. 3:2.
Direkt im Anschluss: nach dem Anstoß vom SSV Limmer landete der Ball bei unserem Innenverteidiger. Durch einen Fehlpass erlangte der gegnerische Stürmer den Ball, welcher diesen direkt hinter die Abwehrreihe spielte und so wieder ein gegnersicher Spieler alleine auf unseren Torwart zulief. Ein sehr unnötiges und vermeidbares Gegentor.

Fazit: Alles in allem war es ein gelungener Test gegen faire Gegner aus Limmer. Weiterhin muss an unserer Kondition und technischen Fähigkeiten gearbeitet werden um auch enge Spiele wieder für sich zu entscheiden.

Vielen Dank für das gelungene Testspiel und viel Erfolg in der Rückrunde, wünschen wir dem SSV Limmer