Pflichtspielauftakt geglückt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 30.03.2023

Einzug ins Kreispokalhalbfinale durch 5:0 Sieg in Eberholzen

Am gestrigen Mittwoch fand das Viertelfinale im Kreispokal statt. Unsere Mannschaft musste nach Eberholzen und startete damit in die Rückrunde, da alle bisherigen Spiele ausgefallen sind.

Personell konnten Geisenhainer und Winkler aus dem Vollen schöpfen, nur Wolfinger und Karwane standen nicht zur Verfügung.

Das Spiel war wie erwartet. Viel Ballbesitz und hoher Druck auf die Gastgeber. Auf der Suche nach der Lücke und der Führung brauchte es etwas. Erst nach gut 30 Minuten erzielte Heesmann das 1:0. Zuvor hatten die Gastgeber auch zwei guten Chancen, in denen die Abstimmung in unserer Defensive nicht passte. Aber noch vor der Pause konnten Zimmer und Feldmann für uns erhöhen.

Nach der Pause spielten wir weiter auf ein Tor. Einige Chancen wurden liegengelassen, ehe Feldmann und Böcker auf 5:0 das stellten. Der TSV gab sich nicht auf, kam aber meist über einige Ansätze nicht hinaus. Die beste Chance auf den Ehrentreffer konnte Vogel parieren, denn der Schuss aus 15 Metern kam zentral aufs Tor.

Nun steht der Auftakt in der Liga bevor. Am Sonntag erwarten wir um 15 Uhr den SC Harsum II zum Derby im Borsumer Holz.

Im Kreispokal geht es am Ostermontag bei der SG Schellerten-Ottbergen im Halbfinale weiter.