VfL im Kreispokalfinale am Pfingstmontag

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 14.04.2023

3:1 Sieg im Halbfinale gegen die SG Schellerten/Ottbergen

Am Ostermontag gastierten die Blau-Weißen im Halbfinale des Kreispokals bei der SG Schellerten/Ottbergen.

Die Platzierungen der beiden Ligakontrahenten ließen darauf schließen, dass die SG den Borsumer Jungs den Ball überlassen und sich auf das Kontern beschränken würde. Dieser Matchplan wurde von Christopher Kühl bereits in der 4. Spielminute über den Haufen geworfen, als eine gefühlvolle Flanke von Zimmer per Kopf verwertet wurde.

Am erwarteten Spielverlauf änderte der Treffer jedoch wenig. Borsum agierte viel mit dem Ball, aber hatte es gegen die gut geordneten Schiebebewegungen der SG schwer. Die SG hingegen spielte bei Ballgewinn schnell und hoch nach vorne, ließ hierbei jedoch die Genauigkeit vermissen. Dies hatte zur Folge, dass bis zu Pause nicht mehr viel passierte. Halbzeit!

Die zweite Hälfte begann für die Borsumer ebenfalls erfolgreich. In der 52. Spielminute zog Jonathan Zimmer gekonnt nach innen und schloss ab. Der Ball wäre für den Schlussmann der SG haltbar gewesen, doch eine Bodenunebenheit ließ den Ball kurz vor den Händen des Keepers hochspringen und die Borsumer erneut jubeln. Im Anschluss an den Treffer schien der Sieger der Partie festzustehen, doch aus dem nichts erzielte die SG in der 62. Minute den Anschlusstreffer nach einem Konter. In dieser Phase des Spiels machte sich das erarbeitete Selbstvertrauen der Borsumer bemerkbar, die nach dem Anschlusstreffer nicht in Hektik verfielen und folgerichtig in der 67. die Zweitoreführung wieder herstellten. Nach einem Einwurf Rohrmanns, legte Heesmann auf Wolfinger ab, der einen Traumpass durch die Schnittstelle der Abwehr in Zimmers Fuß spielte, dieser in die Mitte auf Kühl ablegte, welcher einschob und seine tolle Leistung mit dem zweiten Treffer krönte.

Im Anschluss ergaben sich noch weitere Chancen für die Borsumer, die jedoch ungenutzt blieben.

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters stand ein verdienter Erfolg auf der Anzeigetafel, welcher den Einzug in das Finale des Kreispokals am 29.05. bedeutet.

Forza VfL