Spitzenspiel im Borsumer Waldstadion

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 04.05.2023

Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten aus Schliekum

Am heutigen Donnerstag, dem 04.04.2023 kommt es zum vielleicht entscheidenden Spiel für unsere 2. Herrenmannschaft. Gewinnt man gegen die Zweitvertretung aus Schliekum, hat man 4 Spieltage vor Ende der Saison 12 Punkte Vorsprung und kann für die 2. Kreisklasse planen. Eine Erfolgsstory, die man sich noch vor ein paar Jahren nicht vorstellen konnte…

Der Gegner ist der aktuell Tabellenzweite: Die TuSpo Schliekum 2. Mit 9 Punkten Rückstand hat man mit einem Sieg wieder die Möglichkeit etwas näher an uns Borsumer Jungs heranzurücken. Die TuSpo verlor überraschend gegen die SG Schellerten/Ottbergen 2, sodass man in der vergangen Woche wieder in die Spur fand und den SV Newroz Hildesheim 2 klar mit 7:1 bezwang. Die TuSpo konnte in 13 Begegnungen starke 27 Punkte holen und weist ein Torverhältnis von 44:13 Toren auf.
Besonders aufpassen müssen unsere Borsumer Jungs auf die Offensive der Gäste. Des Weiteren lauert im Sturmzentrum der gefährliche Dlyar Brimo, der bereits 8 mal traf.

Unsere 2. Herrenmannschaft geht hochmotiviert in das wegweisende Spiel. Die langzeitverletzen Spieler fallen allesamt aus, allerdings hat sich der Kader, im Gegensatz zum Spiel gegen Schellerten, wieder einigermaßen vervollständigt, sodass Trainer Bastian wieder die Qual der Wahl hat. Bastian im kurzen Gespräch: ,,Im Borsumer Waldstadion wollen wir nun den letzten Schritt gehen und die notwendigen Punkte holen. Die Mannschaft hat in der vergangenen Woche eine super Einstellung an den Tag gelegt und einen tollen Job gemacht. Diese Einstellung und eine Leistungssteigerung wird allerdings gegen die spielstarke Mannschaft aus Schliekum von nöten sein. Wir wollen definitiv das Spiel bestimmen und uns für die hervorragende Ausgangssituation belohnen."

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr im Borsumer Waldstadion.
Für das Topspiel der 3. Kreisklasse wünschen wir uns Eure Unterstützung! Kommt ins Waldstadion und pusht uns zum Sieg. Der Wald muss brennen! Alles für den Aufstieg!

Ein Verein, so soll es immer sein!