Pokalfinale am Pfingstmontag in Emmerke

28.05.2023

Erste Herren trifft im Kreispokalfinale auf den TSV Giesen

Am morgigen Montag ist es soweit: Das Kreispokalfinale findet statt - 11 Jahre nach dem letzten Pokalerfolg unserer Blau-Weißen stehen die Jungs von Marcel Geisenhainer im Finale und haben die Möglichkeit nach der überragenden Saison samt Kreismeistertitel auch noch den Pokalsieg und somit das Double zu holen.

Dass dies kein leichtes Unterfangen für unsere Elf wird, dürfte beim Blick auf den Gegner jedem klar sein. Mit dem TSV Giesen geht es gegen das qualitativ wohl am besten besetzte Team der Kreisliga - gespickt mit zahlreichen Landesliga-erfahrenen Spielern ist der TSV zugleich die einzige Mannschaft, die unsere Jungs in einem Pflichtspiel in dieser Saison schlagen konnten (beide Spielen gingen verloren).

Alle guten Dinge sind allerdings bekanntlich drei und so soll es im dritten Anlauf gegen den Mitaufsteiger endlich mit dem ersten Sieg - trotz sicherlich leichter Außenseiterrolle - klappen!

Dabei zählt die Elf um Kapitän Heesmann natürlich auch auf die Unterstützung der eigenen Anhängerschaft. Kommt also zahlreich am Montag nach Emmerke und unterstützt unser Team lautstark - Anpfiff auf der Anlage des SVE ist um 15:00 Uhr.

Noch eine wichtige Information für alle blau-weißen Busfahrer: Aufgrund des Radrennens in Borsum ist der Abfahrtsort des Busses nicht wie angekündigt der Heinrich-Ruhen-Platz, sondern der Parkplatz an der Neuen Sportanlage. Die Abfahrtszeit bleibt bei 13:30 Uhr.

Alle in BLAU nach Emmerke!

Lasst uns gemeinsam das Double holen - wir sehen uns am Montag!

Forza VfL!