Sieg im letzten Testspiel für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 01.08.2023

2. Herrenmannschaft gewinnt gegen die SG aus Rössing/Barnten

Im letzten Testspiel unserer ,,Zwooten“ der Vorbereitung auf die nun anstehende Saison, traf man auf die SG Rössing/Barnten, die wie unsere Blau Weißen ebenfalls in der 2. Kreisklasse spielen, allerdings in der Staffel B.

In der Anfangsphase waren beide Teams unsortiert, nach und nach gab es Chancen auch für den VfL, ehe in der 17. Minute die Gastgeber nicht unverdient in Führung gingen. Bis zur Halbzeit gelang offensiv nicht viel für unsere Borsumer, sodass zur Halbzeit ein 1:0 Rückstand zu verbuchen war.

Zur Halbzeit wurde durchgewechselt, sodass neben Lukasz Stosiek, der von Beginn auf dem Rasen stand, auch Florian Beike zum Debüt für die ,,Zwoote“ kam. Zwei Kisten! Plus eine weitere, denn in der 53. Minute war es Stosiek, der sich gut gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und vorm Torwart links unten einschob, Ausgleich! Daraufhin nutzten Genschel und Wischeropp klare Chancen nicht konsequent genug. So war es dann Gähler der den Führungstreffer erzielte. Von den fairen Gastgebern kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel, durch eigene Fehler gab es doch noch die ein oder andere gefährliche Situation vor dem VfL Tor, welches von Leon Schwarzwälder gehütet wurde. Danke für die Unterstützung an der Stelle. Knappe 10 Minuten vor Ende, spielte Kühl ein langen Ball vor der 16er, der zur Vorlage für Schulze wurde, der schob locker zum 3:1 Endstand ein, da die Hintermannschaft der SG den Ball nicht geklärt bekam.

Am Ende ein verdienter Sieg in Rössing für unsere Borsumer, jedoch gibt es noch deutlich Luft nach
oben, offensiv sowie defensiv.

Viel Erfolg der SG Rössing/Barnten für die Saison.
Am kommenden Sonntag geht’s dann für die ,,Zwoote“ um 13:00 Uhr beim TSV Heisede zum ersten Pflichtspiel der Saison!

Forza Amateure