Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Altsenioren - Ü40 Kreisliga 14.10.2023

Altsenioren Ü40 holt Punkt und belohnt sich für einen starken Auftritt

Am gestrigen Abend gastierte der amtierende Kreismeister und aktuelle Tabellenführer SG Bockenem/Bornum/Ambergau im Borsumer Holze.

Die Blau-Weißen stellten sich auf ein heißes Flutlichtspiel ein. Denn schon in beiden Vergleichen der letzten Saison ging man nach guten Spielen nur knapp mit leeren Händen vom Platz (2:3; 0:2). Trainer Biesen brachte 8 Mann aufs Feld, die sich in der ersten Hälfte erstmal aufs verteidigen konzentrierten und mit langen Bällen versuchten für Entlastung zu sorgen. Bockenem rannte also an, konnte aber nichts zählbares herausholen. Zumal die Defensivreihe um Popielas, Ahrens und Lewandowski in der Innenverteidigung alles im Griff hatte. Auch Keeper Fricke war stets zur Stelle und hielt seinen Kasten mit einer souveränen Leistung sauber.

Auch im 2. Durchgang machte Bockenem da weiter, wo sie aufgehört hatten. Unser Mittelfeld um Winkler, Klotz und Krastinat hatten alle Hände voll zu tun und rissen einige Meter ab, um Räume zu schließen und Sonnefeld im Sturm mit Bällen zu versorgen. Leider musste in der 45. Minute Ahrens nach einer Rettungsaktion auf der Linie mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Infolge dessen nutzte Bockenem die kurzzeitige Systemumstellung und ging mit 0:1 (48.) in Führung. Doch nur 2 Minuten später konnte durch eine Standardsituation der vielumjubelte Ausgleich zum 1:1 (50.) erzielt werden. Aus 15m brachte Sonnefeld den Ball flach an der Mauer vorbei auf Lewandowski, der den Ball noch entscheidend umlenkte.
Bis zum Abpfiff peitschten die treuen VfL-Anhänger lautstark ihre Farben an und bejubelten jede Balleroberung. Endstand 1:1.

Das war vorerst das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Weiter geht es im November noch mit 3 Auswärtsspielen in Ruthe, Ochtersum und Neuhof. Die Ü40 freut sich über jede Unterstützung auf fremden Geläuf.

Forza VfL.