Winter-Interview mit Spielertrainer Kevin Bastian

19.02.2024

Unser Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft im Interview

Herzlich Willkommen zum Winter-Interview der 2. Herrenmannschaft, Kevin Bastian.

Wie fällt dein persönliches Fazit der Hinrunde in der 2. Kreisklasse Staffel A aus?

Kevin Bastian:

Ich bin zufrieden mit der Hinrunde in dieser Saison in der 2. Kreisklasse. Nach zwei Aufstiegen in Folge mussten wir uns erstmal daran gewöhnen, jedoch sprechen die Ergebnisse auch für sich. Insgesamt haben wir gute Spiele abgeliefert und es läuft alles sehr gut. Unser Ziel ist der Klassenerhalt und da sind wir auf einem sehr guten Weg.

Wie sieht dein Ausblick für die Rückrunde aus?

Kevin Bastian:

Ich hoffe und denke, dass wir die Spiele weiterhin so gut angehen und positiv gestalten können. Wir wollen unbedingt weiter viele Punkte sammeln und in jedem Spiel eine gute Leistung zeigen. Der Klassenerhalt soll dabei natürlich schnellstmöglich eingefahren werden.

Wie sehen deine bzw. eure Ziele für die Rückrunde aus?

Kevin Bastian:

Wir werden versuchen auch weiterhin jedes Spiel positiv zu gestalten um viele Punkte zu holen.
Unser Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt. Das wollen wir unbedingt erreichen und sind da auf einem guten Weg. Alles andere ist in unserer ersten Saison in der 2. Kreisklasse Bonus. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich gerade im taktischen Bereich weiter Fortschritte machen, was sich am Ende dann auch hoffentlich in der Tabelle bemerkbar macht.

Wie sieht eure aktuelle Vorbereitung aus?

Kevin Bastian:

Wir haben am 30.01.2024 mit der Vorbereitung begonnen und haben momentan einen Mix aus Hilsoccer-Arena in Hildesheim und Laufeinheiten in Borsum. Die aktuelle Trainingsbeteiligung ist leider nicht so wie erwartet, was teilweise auch an den Trainingsbedingungen liegt. Es gestaltet sich aufgrund der Platzverhältnisse schwierig, fusballerische Elemete in die Einheiten mit einzubauen. daher hoffen wir natürlich auf bessere Witterungsbedingungen, damit wir schnellstmöglich wieder ins Borsumer Waldstadion zurückkehren können.

Sind Testspiele geplant?

Kevin Bastian:

Folgende Testspiele sind vereinbart und bereits geplant und angemeldet:

25.02.2024 um 13:00 Uhr - SV Emmerke II
03.03.2024 um 12:00 Uhr - TuSpo Lamspringe II

Alle Spiele finden auswärts statt. Vielen Dank hier noch einmal an die Vereine, dass dies so unkompliziert möglich war.

Welches Spiel würdest du in der Hinrunde als "bestes Spiel" betiteln?

Kevin Bastian:

Wir haben einige Spiele ganz gut gestaltet und Punkte geholt. Dies wäre ohne gute Leistungen so nicht möglich gewesen.
Das Spiel, welches ich hervorheben möchte, ist das Pokalspiel gegen Polizei Sportverein Grün-Weiß Hildesheim. Dies war für viele ein Highlight, da wir länger keinen Pokal gespielt hatten und mit einem so großen Publikum nicht unbedingt gerechnet hätten.
Wir haben auch lange geführt und das Spiel letztendlich unglücklich in der Nachspielzeit verloren. Eine Sensation wäre hier sicherlich möglich gewesen. Insgesamt war das schon mit unser bestes Spiel.

Vielen Dank für das traditionelle Winter-Interview und eine erfolgreiche Rückrunde in der 2. Kreisklasse Hildesheim.

Forza VfL