Derby im Borsumer Waldstadion

09.03.2024

Die Zweitvertretung der Spvgg Hüddessum/Machtsum ist zu Gast

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit. Der Ball rollt im Borsumer Waldstadion, zumindestens wenn es das Wetter zulässt und es kommt gleich zum Derby!

Gegner ist die Zweitvertretung von der Spvgg. Hüddessum/Machtsum.

Die Spvgg. belegte in der Hinrunde einen hervorragenden 4. Tabellenplatz und steht mit 23 Punkten im oberen Tabellendrittel. Der Abstand nach ganz oben wird vermutlich nicht mehr realistisch sein für das Team von Trainer Tobias Schildhammer. So wird man vermutlich versuchen, die Platzierung zu halten und eine erfolgreiche Rückrunde zu gestalten. Die letzten Spiele der jeweiligen Zweitvertretungen liegen schon eine Weile zurück. So verloren unsere Blau-Weißen im Jahr 2017 mit 0:4 und 2020 mit 2:8 Toren. In den letzten Monaten ist man eher durch andere Aktivitäten neben dem Platz aufmerksam geworden, sodass wir eine gewisse Brisanz nicht leugnen können.

Unsere "Zwoote" befindet sich weiterhin in der Vorbereitung, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, den Borsumer Wald von Nahem zu sehen, sodass weiterhin die Laufeinheiten und SoccerArena die einzigen Mittel sind sich fit zu halten. Unsere 2. Herren steht auf einem soliden 9. Tabellenplatz und hat noch alle Möglichkeiten ein paar Plätze gut zu machen. Allerdings muss man auch etwas nach unten gucken und die nächsten Spiele für sich entscheiden, um weiter ein Jahr in der 2. Kreisklasse planen zu können. Leider werden uns krankheitsbedingt und urlaubtechnisch nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Dennoch hoffen wir auf einen erfolgreichen Verlauf. Die Spvgg. geht als Favorit in diese Partie.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und einen fairen Verlauf auf und neben dem Platz.

Alles für den Derbysieg!