Punktgewinn für unsere Ü40 Altsenioren

11.03.2024

Ü40 Altsenioren mit Punktgewinn in Ochtersum

Die Ü40 des VfL Borsum konnte am Freitagabend den Punktgewinn über die Zeit bringen und fährt mit einem am Ende verdienten Remis nach Hause.

Doch von Beginn: Nachdem kurzfristig noch Wichmann und Hachmeister berufsbedingt absagen mussten, standen mit dem Lewandowski-Duo kurzfristig zwei Spieler zur Verfügung, die aus familiären Gründen eigentlich nicht im Kader waren.  So konnten wir, auch dank unseres Ü50-Spielers Wirries, doch noch 8 Spieler aufs Feld stellen, die ihre Sache gut machten und alles daran setzten, den hochmotivierten Gastgebern Paroli zu bieten.

Ochtersum war von der ersten Minute an gewillt, auf äußerst schwerem Geläuf die Oberhand zu behalten und setzte erste Nadelstiche in Richtung VfL-Tor. Bereits in der 7. Min. entstand mehr als glücklich durch einen Abpraller die 1:0 Führung für den VfR und wir hatten infolgedessen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden.  Doch mit einem Doppelschlag in der 24. und 25. Minute gelang Jan Lewandowski jeweils nach schöner Vorarbeit von Andreas Lewandowski dann der Führungswechsel zum 1:2. So ging es dann auch in die Pause.

Ochtersum machte im 2. Durchgang weiter Druck, stellte frisches Personal auf den Platz und drängte auf den Ausgleich. Doch unsere kompakt stehende Defensive vereitelte den Gästespielaufbau meist schon im Mittelfeld. Der Kräfteverschleiß war den VfLern aber mit zunehmender Spieldauer anzumerken. Entlastungsangriffe waren Mangelware. So agierte VfL-Keeper Klotz lediglich mit langen Bällen in die Spitze, um die Gefahr in der eigenen Hälfte zu minimieren. Doch diese kamen meist postwendend zurück. So auch in der 51. Minute, als die Germanen einen Angriff über die linke Seite zu Ende spielen konnten und zum 2:2 ausgleichen konnten. Bis zur buchstäblich letzten Sekunde mussten wir dann nochmal alle Kräfte mobilisieren, um am Punktgewinn festzuhalten und konnten nach einer gemeinschaftlichen Glanztat von Wirries und Isik den Ball von der eigenen Torlinie kratzen. Endstand 2:2.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten VfL-Anhängern und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel am 05.04.24 in Alfeld.