Torreiches Unentschieden für unsere "Zwoote"

15.03.2024

Gegen den klassenhöheren TuS Nettlingen konnte man ein gerechtes Unentschieden einfahren

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte gegen den klassenhöheren TuS Nettlingen ein Unentschieden erringen und weiter an spielerischen Elementen feilen.

Mit einem dezimierten Kader ging es pünktlich um 19 Uhr auf dem Nettlinger Sportplatz los. Gleich zu Beginn merkte man unseren Blau-weißen an, dass man heute richtig Bock hatte auf kicken. Bereits nach 8 Spielminuten ging unsere "Zwoote" in Front. Nach einem langen Ball ließ Julian Vogel den Keeper stehen und netzte das Leder gekonnt aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Die "Zwoote" spielte weiter munter nach vorne, sodass einige schöne Kombinationen im Mittelfeld der Lohn waren. Nach knapp 10 Minuten dann ein Freistoß für unsere Farben. Als alle dachten, dass Pietsch den Ball aufs Tor bringen wird, spielte dieser kurz auf Schulze, der von außen mit einem schönen Heber aufs lange Eck das 2:0 erzielen konnte. Plötzlich wachte Nettlingen auf, sodass diese die Zweikämpfe annahmen und auch die Spielkontrolle zurück gewinnen konnten. Die ersten Weitschüsse konnte unsere Nummer 1, Norman Winkler, allerdings parieren. Nach einem Powerplay vom TuS konnte Schulze den Nettlinger Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen, sodass der Schiedrichter keine andere Wahl hatte als auf den Punkt zu zeigen. Maurice Gabriel schnappte sich den Ball und verkürzte auf 1:2. Winkler ahnte zwar die Ecke, konnte aber den 11er nur ins Tor ablenken. Nach dem Anschlusstreffer drückte der TuS auf den Ausgleich, doch der gut aufgelegte Jonas Heine ließ dem Gegner meistens keine Chance. Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte unser Trainer ein wenig durch. Gehen mussten Heine für Baule, Wischeropp für Genschel und Vogel für Becker. Nettlingen machte da weiter, wo sie aufgehört hatten und drückte unsere Borsumer Jungs weiter in die eigene Hälfte. Großartige Torchancen blieben allerdings Mangelware. In der 57. Spielminute war es dann soweit. Durch eine gute Kombination stand es 2:2. Im Anschluss spielte man sich zu einfach durch unsere Reihen, wo Bültemann am Ende richtig stand und zur Führung einschob (75. Minute). Die letzten Minuten in der Begegnung gehörten dann wieder unserer 2. Herren. Nach einigen guten Kombinationen von Becker und de Ruvo, steckte Pietsch den Ball auf Böcker durch, dessen Hereingabe Wischeropp fand, welcher den Ball zum 3:3 über die Linie drückte (78. Spielminute). Borsum drückte weiter auf das 4:3, doch Pietsch, Böker und Wolfinger verzogen allesamt. Ende!

Fazit: Ein insgesamt verdientes Unentschieden für beide Mannschaften. Unsere "Zwoote" begann stark, Nettlingen übernahm um am Ende wieder uns das Feld zu überlassen. Dennoch merkt man, dass einzelne Abläufe noch nicht ganz so flüssig laufen und taktische Elemente verbessert werden müssen. Dennoch ein insgesamt gutes Ergebnis gegen einen klassenhöheren Gegner.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Sonntag statt. Gegner ist das Schlusslicht vom TSV Heisede. Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr im Borsumer Waldstadion.