Ü40 zu Gast in Alfeld

Wichtiges Spiel unserer Blau-Weißen beim SV Alfeld

Am Freitagabend, 19:00 Uhr empfängt uns der Tabellennachbar SV Alfeld auf seiner Sportanlage. Ähnlich wie wir, stehen sie im Tabellenmittelfeld und müssen aufpassen, nicht unten reinzurutschen. Mit 11 Punkten aus 10 Spielen bei einem Torverhältnis von 14:28 lässt sich erahnen, dass sie zwar hinten anfällig sind, aber vorne aus wenig viel machen können. Im Hinspiel mussten wir uns auf diese Weise mit 0:1 geschlagen geben. Wobei das Spiel lange ausgeglichen war und erst 15 Min. vor Spielende das entscheidende Tor fiel. Wir haben also was Gut zu machen.

Für uns heißt es, nach 4-wöchiger Pause seit dem ersten Pflichtspiel 2024 in Ochtersum, wo wir mit dünn besetzter Personaldecke am Ende ein 2:2 erkämpften, schnell wieder auf Wettkampfmodus umzuschalten und ab der ersten Sekunde hellwach und hochkonzentriert zu sein. Leider fehlen weiterhin verletzungsbedingt Biesen, Ahrens (beide Sprunggelenk), Kasten, Bruns (beide Knie) und berufsbedingt auch Sonnefeld und Fricke.

Trotzdem werden wir auch diesmal wieder eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen und freuen uns auf das 2. Punktspiel der Rückrunde und über zahlreiche Unterstützung in Alfeld.

Forz VfL