Ü40 Alt-Senioren gewinnen gegen den 1.FC Sarstedt

Alt-Senioren können sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle festsetzen

Am vergangenen Freitagabend gastierte unsere Ü40 beim 1.FC Sarstedt Ü40.

Auf einer Top gepflegten Anlage ,gab es diesmal keine Ausreden. Unsere VfL'er pressten von Anfang an die Gäste in die gegnerische Hälfte. Doch eine konkrete Torchance konnte nicht heraus gespielt werden. So ergaben sich Halbchancen durch Kotzur, Winkler, Popielas und Krastinat. Zum Ende der 1ten Halbzeit verflachte das Spiel und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Dennoch kämpften unsere VfL'er weiter und konnten nach einer Ecke in der 22min durch "Popie" per Kopf in Führung gehen. Nach Absprache zwischen Kotzur und Popielas ,konnte Guido Brederecke eine feine Flanke auf den 2ten Pfosten Flanken und "Popie" musste nur noch frei einköpfen. Der 1.FC hatte lediglich einen Freistoß in der 27. Spielminute  der einen Meter knapp am Tor vorbei ging. Halbzeit!

In der 2ten Halbzeit verflachte das Spiel im Mittelfeld. Auf beiden Seiten gab es Halbchancen. Einzig Olli Mau fiel mit 2 gefährlichen Freistößen auf(50+55min). Marcel Fricke gab uns einen sicheren Rückhalt und strahlte die gewonnte Routine aus. Am Ende des Tages ging man als verdienter Sieger vom Platz.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft beim 1.FC Sarstedt Ü40.

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr wollen wir  gegen die SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke Ü40 erfolgreich nachlegen und unsere Position im Mittelfeld der Tabelle festigen.

Über Unterstützung ,würden wir uns wie immer freuen!