Auswärtsspiel für unsere Ü40 Alt-Senioren

Gespielt wird auf der Sportanlage in Sorsum

Am heutigen Freitag, 19.04.24, ist die Ü40 in Sorsum zu Gast. Und zwar empfängt uns die SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke zum nunmehr vierten Auswärtsspiel in Folge. Und in denen war bisher alles dabei. Jüngst ein verdienter 1:0 Erfolg in Sarstedt, wo durchaus noch das ein oder andere Tor hätte mehr fallen können. Aber am Ende des Tages war dieser Sieg einfach nur unser erster Dreier im Kalenderjahr.

Doch nun zurück zum heutigen Gegner. Mit der SG wartet der nominell stärkste Gegner in der noch jungen Rückrunde auf uns. Mit 18 Punkten und 22:14 Toren führen sie das Verfolgerfeld auf die Plätze 1 (TSV Deinsen, 32 Pkt.) und 2 (SG Bockenem/Bornum/Ambergau, 31 Pkt.) an, die aber schon jetzt weit voraus sind und die Meisterschaft unter sich ausmachen werden.

Im Hinspiel war die Partie lange ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe und ließen keine großen Torchancen zu. Das Tor des Tages fiel erst 10 Minuten vor Schluss und bedeutete eine knappe 0:1 Niederlage für uns.

Mit einem Sieg gegen die SG können wir in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen, wenngleich sie noch ein Spiel mehr zu gehen haben. Und dann warten die Wochen drauf mit Neuhof und Bockenem zwei ganz schwere Brocken. Wir tun aber gut daran, uns zuerst einmal auf das aktuelle Spiel zu konzentrieren und bestmöglich zu gestalten um Selbstvertrauen für die dann anstehenden Aufgaben zu tanken.

Kommt uns unterstützen. Anpfiff in Sorsum ist um 19:00 Uhr.