Erste Herren stellt Weichen für die neue Saison

01.05.2024

Heesmann unterstützt zur kommenden Saison Trainer Vorreiter als spielender Co-Trainer

Mit der kommenden Saison wird es eine Veränderung in unserem Trainerteam der Ersten Herren geben: Leon Heesmann wird als spielender Co-Trainer unseren Chefcoach Fabian Vorreiter unterstützen und mit ihm gemeinsam die Geschicke unserer Ersten Herren leiten. Heesmann löst damit unseren aktuellen Co-Trainer Norman Winkler ab.

Kapitän Heesmann blickt zuversichtlich auf seine neue Aufgabe im Verein:

"Ich freue mich riesig und danke dem Verein für das Vertrauen. Ich bin mir bewusst, dass es eine ungewöhnliche Situation als spielender Co-Trainer ist, aber Fabi und ich sind von unserem fußballerischem Verständnis auf der gleichen Wellenlänge und werden die Mannschaft als Team weiterentwickeln."

Vorreiter sieht die neue Konstellation ähnlich:

"Ich bin froh, dass wir Leon für diese Position begeistern konnten. Mit seiner Denke über Fussball und seiner Erfahrung wird er sicherlich neue Impulse für die Mannschaft, aber auch für mich als Trainer bringen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!"

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz besonders bei Norman für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren als Co-Trainer bedanken und wünschen unserem neuen Trainerteam viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.