Alt-Senioren Ü40 mit Punkteteilung in Sorsum

29.05.2024

Weiterer Punkt für den Klassenerhalt für unsere Blau-Weißen

Wie erwartet, kam es am Freitagabend zum hart umkämpften Duell gegen die SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke.

Von der ersten Minute an schenkten sich beide Teams nichts und es entwickelte sich ein zweikampfbetontes, aber stets ordentlich vom Unparteiischen geleitetes Spiel auf Augenhöhe. Die erste Chance der Partie verzeichneten wir in der 15. Min., als Stoßstürmer Kotzur auf unseren Kapitän Popielas durchsteckte, doch dieser aus 10m nur den Ball dem Torwart in die Arme spielen konnte. In der 21. Min. machte es die SG besser, als sie einen Angriff souverän zu Ende spielten und auch unseren Keeper Fricke zum 1:0 Führungstreffer überwinden konnten. Die Spielanteile blieben aber weiter ausgeglichen. Immer wieder kam es zu kleinen Fouls im Mittelfeld, durch welche die Hausherren versuchten, den Spielfluss der Borsumer frühzeitig zu unterbinden. Noch vor der Halbzeit gelang J. Lewandowski mit einem Flachschuss von links ins lange Eck der Ausgleich zum 1:1 (26.).

Nach der Pause wechselte Borsum mit A. Lewandowski und Kotzur im 10-Minutentakt die Sturmspitze und Bruns kam Mitte der 2. Halbzeit für Marjanovic ins Mittelfeld. Dies brachte immer wieder Unruhe ins Spiel der Hausherren, die dadurch Schwierigkeiten hatten, in ihren Spielrhythmus zurückzufinden. Und so waren es die Borsumer, die mehr und mehr auf das zweite Tor drängten. Die besten Chancen vergaben aber vorerst Popielas per Weitschuss aus 20m übers Tor (35.) und Klotz per Schuss aus kurzer Distanz (37.) Erst in der 45. Minuten war es erneut J. Lewandowski, der nach Flanke von Kotzur einen Gegenspieler stehen ließ und den Ball unhaltbar am SG-Keeper vorbeizirkelte. Diesen Führungstreffer zum 2:1 wollten die VfL'er mit aller Macht über die Zeit retten. Keeper Fricke hatte in der Schlussphase jede Menge zu tun und hielt lange die Führung fest. Doch bei einem Schuss aus dem Gewühl im Strafraum war auch er machtlos und musste den Ball zum 2:2 (56.) doch nochmal aus dem Netz holen.  Die letzte Chance das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, kreierten kurz vor dem Abpfiff die Borsumer, als J. Lewandowski einen letzten Freistoß aus 20m auf Krastinat brachte, der aber zu überrascht war und den Ball nur noch unkontrolliert über das Tor setzen konnte.

Somit mussten sich beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden geben, was unter dem Strich auch gerecht war, da weder das eine, noch das andere Team das ganze Spiel über das Pendel entscheidend auf seine Seite schlagen lassen konnte.

Bereits am Dienstag, 28.05.24 um 19:00 Uhr geht es im vorgezogenen Heimspiel gegen den FC Ruthe weiter. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung im Borsumer Waldstadion.