SGF II revanchiert sich gegen Borsum II

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 16.08.2018

Das direkte Rückspiel gewinnen die Frankenfelder gegen einen schwachen VfL

Am Sonntag den 12.08.2018, eigentlich um 13:00 Uhr, trat die II. Herren des VfL Borsum in Hildesheim gegen die SG Frankefeld Hildesheim II an.

Das Spiel wurde mit einer 25 minütigen Verspätung angepfiffen, da es noch etliche Probleme in Bezug der Spielerberechtigungen und Pässe auf der Seite der SG gab.
Als es nun endlich losging, war die Elf vom Spielertrainer Kevin Bastian nicht in der Lage die Form aus dem Hinspiel mitzunehmen. Etliche individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme ließen die Frankenfelder besser ins Spiel kommen.

Es folgte eine Auswechselung auf Seiten der Borsumer. (16. Minute) Es verließ Marcel Koepp den Platz und wurde durch Mody Yusef ersetzt.
In der 18. Minute war es dann soweit, die Frankenfelder nutzen einen schnell ausgespielten Konter zum 1:0. Frankenfeld hielt weiterhin das Heft des Handelns in der Hand und setze Borsum weiterhin unter Druck. Verletzungsbedingt musste in der 35 Minute ausgewechselt werden, für Hadi Esmaeel wurde Tobias Holland eingewechselt, der nebenbei sein Pflichtspieldebut feiern durfte. Doch ein positiver Effekt für den VfL blieb aus. In der 38. Spielminute klingelte es allerdings wieder im Kasten der Borsumer. 2:0 für Frankenfeld!

Die Borsumer retteten sich anschließend in die Pause.
Es gab viel Redebedarf und es wurde sich für die 2. Halbzeit vieles vorgenommen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der VfL besser ins Spiel und konnte dieses nun ausgeglichener gestalten. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Für den VfL, in der 52 Minute konnte Paul Wolfinger eine Flanke nicht am Torwart vorbeischieben, aber den Abpraller nutzte Arne Aschemann zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Borsumer Sicht.
Eine passende Reaktion auf den Anschlusstreffer konnte die Mannschaft vom Borsumer Holze leider nicht auf den Platz bringen. Nun wurde viel auf Borsumer Seite gewechselt (-> Bastian Kreye, Niklas Hörner, Marcel Koepp, Hadi Esmaeel) und alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit.

Frankenfeld kam wieder besser ins Spiel und ließ unserer Mannschaft wenig Spielraum.
In der 88. Minute sah die Nummer 12 der SG aus Hildesheim noch die Gelb-Rote Karte.
Jegliche offensive Versuche der Borsumer verliefen im Sande. Einen fehlgeschlagenen Angriff unserer Truppe nutzten die Frankenfelder in der 90+3 Minute mit einem Konter aus und erhöhten auf 3:1.

Der VfL Borsum II enttäuscht am heutigen Tag auf ganzer Linie und ließ in allen Bereichen zu wünschen übrig. Einziger Lichtblick am heutigen Tage war Kevin Wendel, der mit seiner hervorragenden Leistung zwischen den Pfosten Schlimmeres verhindert hatte.

Für die Elf von Spielertrainer Kevin Bastian heißt es nun Mund abputzen und weitermachen.

SG Frankenfeld 2

VfL Borsum 2