Zweites Heimspiel - Zweiter Sieg!

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 22.08.2018

Borsum II reagiert mit deutlichem Sieg auf den Ausrutscher bei der SFG II

Die zweite Garde des VfL Borsum hatte einiges gut zu machen und so hieß es am Sonntag den 19.08.2018, 13:00 Uhr, den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel einzufahren.

Eine Schiedsrichteransetzung durch den NFV erfolgte nicht, sodass sich auf Borsumer Seite Fabian Decker netterweise bereit erklärte, die Spielführung zu übernehmen.

Die Zweite Herren bekam an diesem sonnigen Tag reichlich Unterstützung von der Ersten Mannschaft. Jannick Pietsch, Leon Schwarzwälder, Tobias Feldmann, Paul E. Wolfinger und Janesh Wahrhausen halfen aus.

Der VfL zeigte gleich ein ganz anderes Gesicht, als im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Frankenfeld II, wo der Mannschaft von Spielertrainer Kevin Bastian sehr wenig gelang.
Der VfL überzeugte mit viel Ballbesitz und sicherem Passspiel.
In der 8. Minute war Paul E. Wolfinger zur Stelle und überlupfte den herauseilenden Gästekeeper gekonnt zum 1:0 (nach perfekter Vorlage von Jannick Pietsch). Der VfL machte gleich weiter Druck und kam zu einigen Chancen, welche aber nicht verwertet wurden.

In der 18. Spielminute, glich der FC Ruthe II auf einmal aus, vorangegangen war eine Unkonzentriertheit in der Defensive.
Auf das Spiel der Borsumer hatte der Ausgleichstreffer allerdings keine Wirkung und der VfL hatte deutlich mehr Ballbesitz.
In der 34. Minute war es wieder Paul E. Wolfinger der erneut zur Führung traf.
Mit dem 2:1 ging es dann in die Pause.

Spielertrainer Kevin Bastian führte in der Pause ein paar Einzelgespräche und nahm zwei Wechsel vor zur zweiten Halbzeit vor.

Der VfL Borsum machte weiter Druck und hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff.
Nach vielen Fehlversuchen, war es nun endlich in der 58 Minute soweit und Janesh Wahrhausen schiebte den Ball, auf Vorlage von Tobias Feldmann, aus kürzester Distanz über die Linie. 3:1!!!
In der 77 Minute war es ebenfalls Janesh Wahrhausen, der nach einem starken Sololauf und gutem Abschluss das 4:1 markierte.

Der Spielverlauf änderte sich innerhalb der nächsten 10 Minuten und der FC Ruthe strahlte durch einige Konter eine große Gefahr aus. In dieser Zeit konnte sich auch der Torwart der Borsumer auszeichnen und verhinderte mit eingen Paraden den Gegentreffer.
In der 85. Minute war es dann aber trotzdem soweit und der FC Ruthe II verkürzte auf 4:2.
Unsere Männer vom VfL ließen sich den Gegentreffer aber nicht gefallen und so konnte Markus Busche in der 88. Minute und Daniel Becker in der 90+1 Minute den Spielstand auf 6:2 hochschrauben. Direkt im Anschluss erfolgte dann der Abpfiff.

Fazit: Der VfL zeigte wieder ein anderes Gesicht und war durch die Unterstützung aus der Ersten Herren heute einfach nicht zu schlagen!

Aufstellung: Leon Schwarzwälder - Kevin Hörner, Sascha Hanebuth, Kevin Wendel, Tobias Feldmann - Arne Aschemann, Jannick Pietsch, Jonas Graen, Janesh Wahrhausen - Daniel Becker und Paul E. Wolfinger.

Auswechselspieler: Tobias Holland (60. Min), Mody Yusef, Looai Abas (45. Min), Markus Busche (60. Min), Niklas Hörner und Timo Fischer (45 min).

VfL Borsum 2

FC Ruthe 2