Borsum verschenkt möglichen Heimerfolg

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 28.08.2018

Ein effizienter Gast aus Lenne nutzt Chancenwucher und individuelle Fehler des VfL eiskalt

Gegen den TSV Lenne bot der VfL eine fußballerisch gute erste Hälfte, machte aber auch katastrophale Fehler.

Einer davon in der Anfangsphase, sodass es nach 5 Minuten quasi mit dem Spielstand von 0:1 losging. Danach spielten die Borsumer schönen zielstrebigen Fussball. Feldmann und Ache hatten die ersten Chancen. Den Ausgleich erzielte nach einer Viertelstunde dann Feldmann nach Rückpass von der Grundline durch Wolfinger.

Anschließend vergaben wir leichtfertig viele weitere gute Chancen. Kurz vor der Pause der nächste haarsträubende Fehler in der Abwehr. So stand es zur Pause 1:2, obwohl es deutlich anders stehen hätte müssen.

In der zweiten Hälfte waren die Offensivbemühgungen des VfL nicht mehr ganz so zielstrebig. Lenne setzte nach knapp einer Stunde einen Doppelschlag und entschied damit das Spiel. Zwar versuchten die Borsumer Jungs danach nochmal alles, doch bis auf das 2:4 durch Wolfinger 10 Minuten vor dem Abpfiff sollten keine weiteren Treffer gelingen.

In den letzten zehn Minuten hatte der VfL durch Heineke, Feldmann und Wolfinger noch den Anschluss auf dem Fuß, doch fehlte wie bereits zuvor die letzte Genauigkeit.

Insgesamt ein sehr enttäuschendes Ergebnis für Mannschaft und Anhänger. Die sympathischen Gäste nutzten die Ungenauigkeit vor dem Tor und die fehlende Sicherheit in der Hintermannschaft eiskalt.

Für die Jungs aus dem Borsumer Wald gilt es nun die spielerisch positiven Ansätze mit in die nächste Partie zu nehmen und die Fehlerquote deutlich zu reduzieren. Am kommenden Sonntag, dem 02.09.2018 um 15:00 Uhr,  steht dann das Auswärtsspiel an der Pattenser Straße bei der TuSpo Schliekum an.

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen den TSV Lenne sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

TSV Lenne

Sonntag, 26. August 2018 · 15:00 Uhr