Borsum II mit erster Heimpleite

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 06.09.2018

Ein Last-Minute-Gegentor kostet den VfL einen verdienten Punkt

Die zweite Mannschaft des VfL Borsum hatte am Sonntag den 02.09.2018 den Tabellenzweiten aus Hildesheim zu Gast. Um 13:00 Uhr war pünktlich Anpfiff.

Beide Mannschaften starteten mit viel Intensität in die Partie. Nach 20 Minuten gingen die Hildesheimer dann mit 1:0 in Führung. Eine Flanke konnte nicht geklärt werden, sodass der Stürmer nur einnetzen musste.

Ein herber Rückschlag, der jedoch kurze Zeit später durch ein direktes Freistoßtor von Spielertrainer Kevin Bastian ausgebadet wurde. Zur Halbzeit stand es somit 1:1 und das Spiel begann bei Null.

Als der VfL dann noch in der 60. Minute durch ein schönes Tor von Daniel Becker in Führung ging, war die Euphorie riesig. Jedoch kam kurze Zeit später das 2:2, ebenfalls durch ein direktes Freistoßtor. Nun war alles wieder offen. Fünf Minuten vor Schluss wurde die Partie durch eine Verletzung der Hildesheimer unterbrochen. Etwa 20 Minuten später wurde die Schlussphase dann wieder angepfiffen. In der 90. Minute dann der Nackenschlag, als die Hildesheimer das viel umjubelte 3:2 aus ihrer Sicht erzielten.

Eine bittere Niederlage am Ende für den VfL. Eine Punkteteilung wäre gerechtfertigt gewesen. Jedoch schaut die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Bastian nun auf das kommende Auswärtsspiel in Itzum.

Autor: Kevin Hörner

VfL Borsum 2