Torloses Unentschieden gegen den Tabellenführer

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 11.09.2018

Die Erste belohnt sich für eine disziplinierte Leistung mit einem Punkt

Der Borsumer Matchplan ging gut auf. In der Defensive stand man wieder gewohnt sicher, vorne liefen Wolfinger und Karthaus Luma und Gabelmann geschickt an. So kamen kaum gefährliche Diagonalbälle zustande.

Das Spiel verlief ohne große Chancen. Newroz mit Ballbesitz, aber ohne Ideen. Borsum setzte auf Konter und schnelles Umschalten. Schon in der ersten Halbzeit sorgte dies für Unzufriedenheit auf Seiten der Hildesheimer, was in gelegentlichem Meckern resultierte.

Auch in der zweiten Halbzeit setzt sich das Spielgeschehen so fort. Die Newrozianer waren weiter genervt von bissigen Borsumern und einem Schiedsrichter, mit dessen Leistung sie sich nicht einverstanden waren. Zu diesem Zeitpunkt standen bereits zwei gelbe Karten wegen Meckerns zu Buche.

Chancen waren hingegen nach wie vor Mangelware. Bei einer guten Flanke standen gleich zwei Newrozianer im Abseits und das Tor zählte nicht. Vogel erlaubte sich bei einer starken Vorstellung nur einen kleinen Patzer, doch konnte diese Chance nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite tauchte Wolfinger zweimal allein vor Grimpe auf, doch parierte dieser jeweils bravourös.

Am Ende steht ein verdienter Punkt, denn die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen. Ein großes Lob gebürt wieder einmal mehr der Lumpenecke, welche die erste Mannschaft permanent lautstark unterstützte und anfeuerte.

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen den SV Newroz Hildesheim sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

SV Newroz

Sonntag, 9. September 2018 · 15:00 Uhr