Die Zweite zurück in der Erfolgsspur!

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 12.09.2018

Der VfL ringt in einem engen Spiel die Zweitvertretung des SC Itzum nieder

Am Sonntag, dem 09.09.18, war die Zweitvertretung des VfL Borsum beim noch punktlosen SC Itzum II zu Gast. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge musste ein Sieg her, um den Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen nicht zu verlieren.

Die Borsumer starteten gut in die Partie und spielten sich mehrere Tormöglichkeiten heraus, die jedoch ungenutzt blieben. In der 20. Minute ging die Elf von Spielertrainer Kevin Bastian durch einen Schuss von Mody Usef verdient in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wurde Itzum stärker und bekam kurz nach der Halbzeit einen äußerst fragwürdigen Stafstoß zugesprochen. Torhüter Kevin Wendel konnte den Stafstoß parieren und hielt die Führung für seine Mannschaft fest. Wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde von Zivoli verwandelt und die Itzumer konnten ausgleichen. Anschließend wachten die Borsumer wieder aufund erspielten sich wieder diverse Torchancen. Da es zum Teil durch eigenes Unvermögen nicht gelang wieder in Führung zu gehen, half der gute Gastgeber nach. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum ließ sich der gegnerische Verteidiger die Chance nicht nehmen und hämmerte den Ball ins eigene Tor zur Borsumer Führung.

Anschließend konnten der VfL sogar auf 3:1 erhöhen. Nach einem Freistoß von der linken Seiten von Spielertrainer Bastian stocherte Becker den Ball über die Linie. Leider viel fast im Gegenzug durch einen unglücklich abgefälschten Ball der Anschlusstreffer für die Itzumer. Diese warfen nun alles nach vorne, um den Ausgleich noch zu erzielen. Doch auch in den 10 (!) Minuten Nachspielzeit gelang es ihnen nicht.

Ein dreckiger, aber nicht unverdienter, Sieg für den VfL Borsum II. Leider verletzte sich Tobias Holland und wird mit einem angebrochenen Sprunggelenk länger ausfallen. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung.

Aufstellung: Kevin Wendel - Kevin Hörner, Arne Aschemann, Tobias Holland, loaai Abas - Kevin Bastian, Markus Busche, Sven Nötzel, Jonas Graen - Mody Usef, Daniel Becker

Auswechselspieler: Bastian Kreye (55. Min.), Marcel Koepp (68. Min.)

SC Itzum 2

VfL Borsum 2