Erneut ein torloses Unentschieden für die Erste

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 17.09.2018

Nach zwei Platzverweisen erkämpfen sich 9 Borsumer in Harsum einen Punkt

Bereits am Freitag gastierte der VfL beim Ortsnachbarn aus Harsum. Von Beginn hatten die Hausherren erwartungsgemäß viel Ballbesitz, die Borsumer lauerten auf Konter. Das Bild dabei war aber immer das gleiche. Die Gastgeber konnten aus ihrem vielen Ballbesitz und den vielen langen Bällen kein Kapital schlagen und bissen sich an der dicht gestaffelten Borsumer Defensive die Zähne aus. Borsum hatte nur eine kleinere Abschlusschance als Max Warko mit einem Kopfball scheiterte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Nach 57. Minuten wurde Alexander Karthaus mit gelb-rot vom Platz gestellt, er hatte erst fünf Minuten vorher die gelbe Karte kassiert. Ein Platzverweis der allerdings durchaus berechtigt war. Natürlich war es ein durchaus hitziges Spiel, aber es war nun mal auch ein Derby. Die Zweikämpfe waren von beiden mitunter intensiv geführt, aber nie überhart oder böswillig.

Die einzigen beiden Abschlüsse auf Borsumer Seite hatte Maximilian Wolfinger, der einmal zu weit nach links zielte und es einmal mit einem Heber aus 25m versuchte, den der Keeper gerade noch über den Querbalken lenken konnte.

In der 80. Spielminute der nächste Schock. Nach einem Foul fiel der Ball Max Warko vor die Füße der den Ball nach vorne schoss, während der Schiedsrichter pfiff. Völlig unnötigerweise zeigte er dem Borsumer die gelbe Karte und bemerkte erst beim Aufschreiben, dass dieser bereits im Laufe der Partie eine gelbe Karte, ebenfalls wegen Ballwegschießens, gesehen hatte und stellte ihn mit gelb-rot vom Platz. Bis zur Nachspielzeit passierte nichts weiter. Doch dann noch einmal große Aufregung als ein Harsumer nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball kam. Der dieses Mal glänzend aufgelegte Jannik Vogel konnte diesen gerade noch an die Latte lenken. Wenige Minuten später war Schluss.

Fazit: Die Borsumer zeigten einmal mehr eine leidenschaftliche und kämpferisch starke Leistung, die nie überhart oder übertrieben aggressiv gewesen ist. Harsum hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aus der optischen und fußballerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen und kaum Torchancen kreieren.

Ein besonderer Dank gilt den rund 150 mitgereisten und blau gekleideten Borsumer Fans, welche die Mannschaft in teils schwierigen Spielsituationen stets lautstark unterstützte und diesen Punkt mit erkämpft hat!

Am kommenden Sonntag empfängt der VfL dann die SV Alfeld im heimischem Waldstadion.

SC Harsum

Freitag, 14. September 2018 · 19:00 Uhr