Glücklicher Auswärtssieg beim 1. FC Sarstedt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 01.10.2018

Zwei schwere Verletzungen überschatten ein schwaches Bezirksligaspiel

Zu allererst wünschen wir den verletzten Sarstedtern eine gute und schnelle Genesung!

Zum Spielverlauf: Sarstedt war klar spielbestimmend, hatte aber in der Anfangsphase kaum Abschlüsse. Nach gut 20 Minuten musste Vogel ein erstes Mal sein ganzes Können zeigen, um einen Kopfball von Bokelmann nach Flanke um den Pfosten zu lenken. Danach ereignete sich die schwere Verletzung von Dominik Müller, der nach einem eigenem Foulspiel unglücklich auf die Schulter fiel. Kurz vor der Pause die zweite Verletzung. Nach einem Rempler im Laufduell fiel auch der Sarstedter Thomas auf die Schulter und musste verletzt ausgewechselt werden. Spielerisch kamen wir nicht gefährlich vor das Tor, weil das Aufbauspiel nicht funktionierte und die Pässe in der Offensive zu hektisch und ungenau gespielt wurden.

Nach der Pause glänzte Vogel gegen Bokelmann, der aus spitzem Winkel auf das Tor zulief. Nach gut einer Stunde sah Jannick Pietsch wegen Beleidigung die rote Karte. Diese Unterbrechung wurde genutzt, um die beiden Sarstedter mit dem Krankenwagen abzutransportieren. Danach passierte lange Zeit nichts mehr. Kurz vor dem Ende die dritte Verletzung. Ludewig tratt Roth auf den Fuß und knickte um. Fußball wurde kaum noch gespielt. Wolfinger konnte sich einmal Durchtanken, doch seine Flanke verpasste Karthaus knapp. Feldmann hatte nach einer Ecke einen Kopfball über das Tor gesetzt. Fünf Minuten vor dem Ende war es Karthaus, der einen Fehler in der Abwehr ausnutzte und von der Mittellinie allein auf das Tor zulief und einschob. Danach warf Sarstedt alles nach Vorne. Vogel konnte aber mit zwei überragenden Paraden den Sieg festhalten.

Insgesamt ein äußert glücklicher Sieg in einer insgesamt fairen Partie (lediglich 1x gelb wegen Foulspiel), deren Ausgang aufgrund der unglückichen Verletzungen natürlich in den Hintergrund rückt.

Weiter geht es für die Borsumer am Mittwoch in Hämelerwald um 15:00 Uhr.

1. FC Sarstedt

Sonntag, 30. September 2018 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 09. Spieltag

Schiedsrichter: Johannes Häufler Assistenten: Mauritz Just, Daniel Schäfer Zuschauer: 120