Sieg gegen Drispenstedt! Zweite bleibt oben dran

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 04.10.2018

In einem torreichen Spiel behält der VfL am Ende die Oberhand

Am 30.09.2018 um 13 Uhr trat unsere Zweite Herren gegen den SC Drispenstedt II an.
Bei schönstem Wetter wollte die Elf von Spielertrainer Kevin Bastian die nächsten wichtigen Punkte einfahren.

Das Spiel begann aus Borsumer Sicht sehr gut und man erspielte sich zahlreiche Chancen, die leider aber ungenutzt blieben. Die Borsumer hatten in den ersten 30 Minuten deutlich mehr Ballbesitz und zahlreiche Torabschlüsse.
Wie es aber im Fußball so ist, schossen die Drispenstedter in der 32. Minute dann das 0:1.
Die Borsumer ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in der 37. Minute durch Looai Abas den Ausgleich. Vor der Pause konnte Markus Busche den Spielstand auf 2:1 erhöhen (44. min) und der VfL ging mit einer Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, dann das gleiche Spiel der VfL machte weiter Druck und konnte mit einem perfekten Angriff in der 53. Minute auf 3:1 stellen. (Torschütze: Daniel Becker, perfekte Vorlage: Sven Nötzel). Das Spiel flachte ab und wurde ein wenig ausgeglichener.
In der 67 Minute erhielten die Drispenstedter einen 11 Meter, der zum 3:2 verwandelt wurde.
Auch auf dieses Gegentor konnten die Borsumer antworten und so war es wieder Markus Busche der zum 4:2 erhöhen konnte (71. min). Der VfL hatte das Spiel nun komplett in der Hand und ließ kaum noch etwas zu. So war es Paul Elias Wolfinger mit einem schönen Heber, der in der 89. Minute auf 5:2 stellen konnte. In der 90+2. Minute trafen die Drispenstedter, dann doch noch mal in das Borsumer Tor (5:3).

Mit dem Schlusspfiff war der nächste Sieg für die Elf von Kevin Bastian besiegelt, womit die Zweite Anschluss an die beiden Spitzenreiter hält.

Aufstellung:
Timo Fischer, Kevin Hörner, Arne Aschemann, Sven Nötzel, Looai Abas, Daniel Becker, Kevin Bastian, Markus Busche, Jonas Graen, Paul Elias Wolfinger und Friso Blumenberg.

Einwechselspieler:
Bastian Kreye (88. Min), Marcel Koepp (80. Min), Mody Usef (73. Min)

Ein großer Dank geht auch noch an Kevin Wendel, der sich bereit erklärt hat die Spielleitung zu übernehmen, welches an diesem Sonntag bestimmt kein Geschenk war.

VfL Borsum 2

SC Drispenstedt 2