Hoher Heimsieg im Derby über Rautenberg II

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 17.10.2018

Durch den überzeugenden 7:0 Heimsieg hält die Zweite den Kontakt zu den Aufstiegsrängen

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere zweite ihr Derbyheimspiel gegen die Zweitvertretung des VfL Rautenberg. Bei hervorragendem Wetter wurde den zahlreichen Zuschauern, vor allem jenen die es mit unseren Blau-Weißen hielten, einiges geboten.

Die Elf um Kapitän Arne Aschemann kontrollierte das Spiel von Beginn an und zeigte sich hochüberlegen. Dennoch brach der Bann erst in Minute 27, als Friso Blumenberg mit einer ansehnlichen Volley-Direktabnahme die verdiente Führung erzielte. Nur wenig später war es Jannick Pietsch, der nach Steilpass von Nico De Ruvo vor dem Tor eiskalt blieb und auf 2:0 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Halbzeittee zeigte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild - Borsums Abwehr stand stabil und vorne zeigten sie sich spielfreudig. Folgerichtig war es Nico De Ruvo, dessen präziser Abschluss aus knapp 20 Metern vom linken Innenpfosten ins Tor sprang zur 3:0 Führung. Das Spiel war nun endgültig entschieden und die Gegenwehr der Rautenberger weitestgehend gebrochen, sodass Paul Wolfinger mit einem schönen Distanzschuss (65.Minute), Loa Abbas (72. Minute) und erneut Friso Blumenberg (75.Minute), sowie Timo Fischer (80. Minute) das Ergebnis bis zum letzlichen 7:0 Endstand hochschrauben konnten.

In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und das Spiel plätscherte dahin. Durch den Heimsieg bleibt unsere Zweite punktgleich mit dem dritten Aufstiegsrang (SG Adensen/Wülfingen) und hält somit den Kontakt zur Spitzengruppe. Weiter geht es für unsere Zweite am kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft des SV Newroz Hildesheim.

VfL Borsum 2

VFL Rautenberg 2