Sehr unfaire Partie endet mit einem Remis

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 22.10.2018

Bei der überhart agierenden Reserve des SV Newroz holt die Zweite nach starker Moral einen Punkt

Die Zweitvertretung des VfL Borsum trat am Sonntag den 21.10.18 um 15:00 Uhr bei dem SV Newroz Hildesheim in Garmissen am Freibad an. Auf dem kleinsten Platz im Landkreis Hildesheim wollte die Elf von Spielertrainer Bastian unbedingt 3 Punkte mitnehmen.
Ein Schiedsrichter war, wie so häufig, nicht vor Ort und so hatte die Heimmannschaft einen freiwilligen Zuschauer gewählt.

Das Spiel startete relativ fair und beide Seiten hatten anfangs einige Chancen. Newroz kam immer besser ins Spiel. Nach ca 20 Minuten konnte Kapitän Arne Aschemann nach einem Freistoß von Kevin Bastian mit einem halbflug/halbstand Kopfball das 0:1 markieren.
Das Spiel wurde immer hitziger und unfairer. Newroz kam immer besser in die Spur und konnte ca 10 min nach der Borsumer Führung das Spiel ausgleichen.

Nach ca. 35 Minuten dann eine glatte Rote Karte für Newroz! Aschemann versuchte mit einer Grätsche den Ball ins Aus zu spitzel und stocherte 2 mal nach, darauf hin schlug der Spieler mit der Nummer 21 den am Boden liegenden Spieler voll ins Gesicht. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als hier die Rote Karte zu zeigen.

In der zweiten Halbzeit hatte die SV ihre Nerven nicht im Griff. Die gegenrischen Spieler traten mehrfach nach und beleidigten unsere Spieler. Newroz hatte trotz Unterzahl mehr Spielanteile. So gingen sie auch mit 2:1 in Führung (65. Min). Kevin Bastian konnte durch einen schön platzierten Freistoß dann wieder den Ausgleich herstellen (75. Min). Rund 5 Minuten später bekam der VfL den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und der SV nutzte diesen Fehler eiskalt zum 3:2 aus.
Doch wiederum zeigten die Borsumer Moral und kamen durch einen schönen Abschluss von Timo Fischer in der 85. Minute zum erneuten Ausgleich.

Nach einem Körpereinsatz von Timo Fischer hatte ein Spieler der SV wohl die Sportart verwechselt und versuchte unseren Spieler anzugreifen. Er konnte im letzten Moment zurückgestoßen, aber nicht beruhigt, werden. Vor den Augen des Schiedsrichter wurde unser Spieler dann noch aufs Übelste beleidigt. Doch der Schiedsrichter ließ diese unfaire Aktion unverständlicherweise unbestraft.

Am Ende des Spiels ist es verwunderlich, dass der SVN dieses mit 10 Mann auf dem Feld beendet. 2-3 weitere Platzverweise wären bei den Ereignissen auf dem Feld absolut gerechtfertigt gewesen.

Eine Auffälligkeit ist zudem noch anzumerken: Einem Zuschauer auf Borsumer Seite fiel während des Spiels auf, dass der vom SVN ausgewählte Schiedsrichter eigentlich in der Startformation der Heimmannschaft, mit der Nummer 20, aufgeführt war! Wer nun letztendlich der aktive Spieler mit der Nummer 20 war, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt fraglich.

Aufstellung:
Florian Haimerl, Sascha Hanebuth, Arne Aschemann, Kevin Hörner, Looai Abas, Mody Yusef, Kevin Bastian, Daniel Becker, Paul E. Wolfinger, Timo Fischer und Friso Blumenberg.

Auswechselspieler:
Hadi Esmaeel (45 Min.), Jonas Graen (45 Min.), Markus Busche(45 Min.), Marcel Koepp, Sven Nötzel.

SV Newroz 2

VfL Borsum 2